Benutzer Diskussion:Sotonica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sotonica,

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Für den Einstieg wird allgemein das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel empfohlen. Na gut, ich denke es gibt viele Stellen, die dir Einstiegspunkte bieten, mehr davon hier.

dein hochgeladenes Bild

Ich hab gesehen, dass du dabei bist, den Artikel Mihailo Pupin zu schreiben. Sehr löblich, selbst ein Bild (siehe rechts) hast du hochgeladen. Leider fehlen dort jedoch die Lizenzangaben. Wir in der Wikipedia sind hier... etwas bürokratisch, wie sich das gehört. Bei Bildern musst du immer hinzuschreiben, wie du sie verwendet haben willst. Da gibts verschiedene Lizenzen, schmeiß mal nen Blick auf Wikipedia:Bildrechte. Auch interessant ist vielleicht das Bildertutorial. Stichpunkt Lizenz: Wähle bitte möglichst schnell eine Lizenz für dein Bild aus, z.B. die GFDL, falls sie dir zusagt (siehe Artikel), du das Bild selbstgemacht hast, usw. Wie du auf dem Bild-Artikel siehst, ist bereits jemandem aufgefallen, das solch eine Lizenzangabe fehlt.

Viel Spaß bei der Wikipedia - bei Fragen stehen wir, die Wikipedia-Benuter, immer zur Verfügung,

--Benji 19:56, 20. Jul 2006 (CEST)

PS: Wenn du mir antworten möchtest, kannst du das hier gerne tun - klicke einfach oben auf "Seite bearbeiten" und schreib hinter meinen Text deine Antwort. Die Eingabe von : am Anfang der Zeile rückt deine Antwort entsprechend ein, was den Vorteil hat, dass alle Leser sofort erkennen, was du geschrieben hast und was nicht.


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße. --JCS 02:49, 22. Jul 2006 (CEST)

Hallo Sotonica,
bei oben genannten Bildern besteht ein Problem mit der Lizenz oder es fehlen Angaben zu Quelle und Autor. Bitte trage diese in den nächsten 2 Wochen nach, oder äußere dich zu den Fragen auf der Bildseite, sonst müssen die Bilder leider gelöscht werden. Informationen zur Freigabe von Bildern findest du unter WP:LFA. --Mdangers 11:07, 6. Sep 2006 (CEST)