Benutzer Diskussion:Stahlkocher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

{{Autoarchiv|Alter=14|Klein=Ja|Mindestbeiträge=1|Ziel='Benutzer Diskussion:Stahlkocher/Archiv2'}}

Archiv-Tabelle Archiv
Teil 1 Teil 2
Wie wird ein Archiv angelegt?

Fehler beim Smile-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, Deine Angaben beim Smile bezüglich Reduzierung des Windwiderstandes sind fehlerhaft. Siehe mein Beitrag in der Diskussion dort. Kannst Du es korrigieren? Mit freundlichen Grüßen, --MacRudi (Diskussion) 08:31, 30. Jun. 2012 (CEST)

Bochum[Quelltext bearbeiten]

Bergbaumuseum Bochum Pano Juni 2008.jpg


Haus der Geschichte des Ruhrgebiets.jpg


Universitätsbibliothek Bochum und Kunstsammlung.jpg

Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Florianturm Dortmund Panorama 2007.jpg

Duxford[Quelltext bearbeiten]

Sofern man in der Nähe des Heimatflughafens einer Billigfluglinie sein Heim hat, mögen die 65 Eus für Hin- und Zurück ausreichend sein. Wenn man durch die halbe Republik reisen muss um diesen (oder ähnliche) Flughafen anzusteuern, wird es nicht nur finanziell sondern auch zeitlich reichlich mehr werden. ;-) (nicht signierter Beitrag von MeanJim (Diskussion | Beiträge) 20:18, 27. Nov. 2007 (CET))

Dateien zurückholen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher ich komme mal auf die Unterredung im Unperfekthaus zurück. Kannst Du bitte die Artikel Baume du Four und Sa Domu ’e s’Orcu (Siddi) zurückholen, da sie grundlos gelöscht wurden. mfg. xyz (nicht signierter Beitrag von 88.76.224.76 (Diskussion) 10:51, 11. Dez. 2007 (CET))

Danke xyz (nicht signierter Beitrag von 88.77.238.81 (Diskussion) 09:57, 12. Dez. 2007 (CET))

Ostern[Quelltext bearbeiten]

Easter-Eggs-1.jpg
Dir und den Deinen schöne Ostertage 2008 und eine gute Rund-Um-Erholung!
Beste Grüße, H.Albatros

photo of carbide bicycle lamp for children's book[Quelltext bearbeiten]

Hello,

I'm an author working on a children's book about American musical instrument makers for Boyds Mills Press, an educational publisher in the U.S.

Would it be possible to use your photo of a carbide bicycle lamp that appears on Wikipedia in the book? When he was a boy, Laurens Hammond, inventor of the Hammond organ, liked to play pranks using the carbide from his bicycle's lamp. I'd like to show readers what such a lamp looked like.

Of course, all photos would be appropriately credited.

Many thanks for your help,

Susan VanHecke

www.susanvanhecke.com www.susanvanhecke.blogspot.com (nicht signierter Beitrag von 68.10.80.188 (Diskussion) 22:46, 11. Nov. 2008 (CET))


Stahlkocher in der Krise[Quelltext bearbeiten]

http://www.n-tv.de/1083972.html

(nicht signierter Beitrag von 83.135.171.19 (Diskussion) 18:48, 12. Jan. 2009 (CET))

MIA[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, im Artikel Nikitin NW-2 fand ich die Abkürzung MIA. Leider dann mit all diesen schönen, jedoch untauglichen Auflösungen. Hast Du eine Ahnung wie MIA aufzulösen ist? Ich vermute etwas russischsprachiges, analog zu OKB, das sich dann als Experimental-Konstruktionsbüro entpuppte. Gruß Retzepetzelewski (falsch signierter Beitrag von Retzepetzelewski (Diskussion | Beiträge) 13:20, 11. Okt. 2009 (CET))

Bilder aus der russischen Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, weißt Du wie man Bilder aus der russischen Wikipedia in die deutsche Version einbindet? Es geht um dieses Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ru/c/cb/Be-8_%28Beriev-8%29.jpg. --Olaf42 (falsch signierter Beitrag von OlafZ42 (Diskussion | Beiträge) 11:44, 19. Nov. 2009 (CET))

Honda cb 350 four[Quelltext bearbeiten]

Hallo stahkocher, Hab gerade das Foto von der CB 350 four mit der Cafe Racer Verkleidung gesehen. Ist das deine? Wenn ja wollte ich mich erkundigen, ob du mir evtl. Bilder der Befestigung der Verkleidung zukommen lassen könntest, da wir das selbe mit einer Cb 125 k5 vorhaben.

Wäre mir eine große Hilfe

Mfg Jakob (nicht signierter Beitrag von Megacad3d (Diskussion | Beiträge) 15:16, 30. Jun. 2010 (CEST))

Luftfahrtprojekt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, ich intressiere mich für das Projekt Luftfahrt. Habe mich länger mit Boeing beschäftigt und würde mich gerne beteilligen. Würde mich auch aktiv damit befassen. Bitte um Kontakt. ( ruhrgebiet123 ) (falsch signierter Beitrag von Ruhrgebiet123 (Diskussion | Beiträge) 18:48, 21. Jul. 2010 (CEST))

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. -- Quedel 14:17, 11. Jun. 2011 (CEST)

Opel Kadett A[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, seit Längerem ist von Dir in Wikipedia nichts zu sehen; vielleicht erreiche ich Dich hier aber trotzdem. Mir ist heute ein – wie ich glaube – ein gutes Bild von einem A-Kadett gelungen, und ich hoffe, dass Du nichts dagegen hast, wenn ich es anstelle des Fotos einsetze, das Du anscheinend in einer Werkstatt von dem Modell gemacht hast. Solltest Du es aber nicht wollen, sag es mir oder setze es einfach zurück. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 18:11, 2. Jul. 2011 (CEST)

Probleme mit deiner Datei (01.12.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Cray_2_in_rot.jpg - Probleme: Quelle und Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Stahlkocher) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:03, 1. Dez. 2011 (CET)

Urheberrechtsverletzung durch die CDU (Ansgar Heveling)?[Quelltext bearbeiten]

Dein Bild

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gronau_Ortseingangsschild.jpg

Wurde vom CDU-Abgeordneten Heveling in seinem PDF http://www.ansgar-heveling.de/uploads/news/id64/Heveling%20Newsletter%202011-02.pdf abgeändert und eingebunden. Als Quellenangabe steht im PDF nur »wikimedia«. Damit hat er dein Bild ohne Namensangabe veröffentlichen kann, müsste er sich von dir die Genehmigung einräumen lassen. (nicht signierter Beitrag von 86.103.169.227 (Diskussion) 02:24, 1. Feb. 2012 (CET))

(nicht signierter Beitrag von 193.17.243.1 (Diskussion) 15:15, 1. Feb. 2012 (CET))


Sehr geehrte(r) "stahlkocher",

aktuell wird die Frage nach den Nutzungsrechten an folgendem Bild diskutiert: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gronau_Ortseingangsschild.jpg. Missverständnisse werden am Besten in direktem Dialog vermieden oder ausgeräumt. Sollten Sie Rechte an dem genannten Bild geltend machen, bitte ich um eine direkte Kontaktierung unter ansgar.heveling@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team Heveling (nicht signierter Beitrag von 146.60.74.140 (Diskussion) 17:51, 1. Feb. 2012 (CET))


Hi Stahlkocher,
Genau wie drüben bei Benutzer:Horst Frank und Wo st 01 bin ich so frei, etwas zum Kontext zu liefern (natürlich kann, will und werde ich keine Rechtsberatung liefern, hierzu sollte man einen auf Urheberrecht spezialisierten Anwalt fragen). Ansgar Heveling ist Bundestagsabgeordneter und Mitglied der Enquete-Kommission Internet und digitale Gesellschaft. Er ist Jurist und wird in der Presse Urheberrechtsexperte seiner Fraktion genannt. Als MdB hat er einige Zeit einen Newsletter herausgegeben, der auch mäßig bebildert war. Seit gestern ist der Newsletter nicht mehr online auf seiner Webseite, genug Leute dürften sich Kopien davon gemacht haben. Ein Teil der Bilder stammt aus Wikimedia Commons. Sofern es sich um unter CC-by-sa oder CC-by freigegebene Bilder handelt, wurden die Lizenzbestimmungen nicht eingehalten. Es greift also der Punkt "Termination" der Lizenz, die den Verlust der Nutzungserlaubnis durch den Urheberrechtsverletzer beinhaltet. Wer unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke verwendet, kann vom Rechteinhaber gezwungen werden, Schadensersatz zu leisten und es kann auf Unterlassung bestanden werden (da die Gefahr der Wiederholung gegeben ist). Schadensersatz bemisst sich nach der Lizenzanalogie, hierzu gibt es Tabellen für übliche Nutzungsarten. Außerdem hat der Rechteinhaber eine Reihe von Auskunftsrechten gegenüber dem Verletzer. Natürlich kann einem Verletzer auch noch nachträglich ein Nutzungsrecht außerhalb der CC-Lizenz durch den Rechteinhaber eingeräumt werden. Ob Ansgar Heveling via Email an ansgar.heveling@bundestag.de erreichbar ist, kann ich nicht beurteilen, eine Email an ihn vor einigen Tagen blieb bisher unbeantwortet. Alvar Freude, der mit Heveling in der Enquete sitzt hat in seinem Blog auf den Sachverhalt hingewiesen und ordnet die Sache auch noch politisch ein. Bei Rückfragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung. -- Mathias Schindler 19:20, 1. Feb. 2012 (CET)
.oO Fast könnte ich mich schlapplachen, dass ausgerechnet Alvar Freude sich neuerdings für Urheberrechte und die korrekte Kennzeichnung von Commons-Material einsetzt. Aber naja, für eine Kampagne als glorreicher Robin Hood des Internets ist ihm eben alles willkommen. --Martina Disk. 20:58, 1. Feb. 2012 (CET)

Zur Info. Schreib mir mal. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 18:38, 2. Feb. 2012 (CET)

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Ich müsste bspw. wissen, wer der Urheber der Datei ist, woher du sie hast und unter welcher Lizenz sie steht. -- Brackenheim 18:04, 12. Feb. 2012 (CET)

Probleme mit deiner Datei (17.02.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Thomas_Scott_Baldwin.jpg - Probleme: Urheber und Lizenz
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Stahlkocher) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:08, 17. Feb. 2012 (CET)

Bild: FAP-Filter Peugeot.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, ich habe eine Anmerkung zu dem Bild eines Dieselrußpartikelfilters. Meines Wissens ist das gezeigte Teil eines PSA-Motors kein solcher FAP, sondern der Oxy-Kat, der sich direkt unterhalb des Turboladers befindet. Der hat bei allen PSA-Motoren diese Form. Der FAP folgt nach dem Flexrohr in der rechten unteren Bildecke (hier nicht mehr zu sehen). Er sitzt da, wo bei Benzinern der Kat sitzt, ist zylindrisch und an einem Gehäuseflansch (1/3:2/3 = Kat/FAP) sowie zwei Rohrzuleitungen + Sensoren zu erkennen. Gruß --Ole62 21:42, 22. Feb. 2012 (CET)

Sorry, da war ich wohl etwas voreilig. Ich habe nochmal nachgeschaut. Bei den kleinsten Dieselmotoren ist der FAP an dieser Stelle, bei allen größeren sitzt er geteilt im Auspuffstrang. Mein Einwurf hat sich damit erledigt. Gruß --Ole62 22:09, 22. Feb. 2012 (CET)

Probleme mit deinen Dateien (01.06.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Frühes Telefon.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  2. Datei:GG Yaiai 1b.jpg - Problem: Freigabe
  3. Datei:Melli Beese.jpg - Probleme: Urheber, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Stahlkocher) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 09:29, 1. Jun. 2012 (CEST)

Hallo. Melli Beese habe ich vorerst gelöscht, wird aber 2016 mit der 100-Jahres-Regel wiederhergestellt, es sei denn du kannst noch was zum Urheber beitragen oder eine Veröffentlichung vor 1923 nachweisen. Beim GG Yaiai-Bild ist der PD-Status nicht nachvollziehbar, hast du da nähere Informationen dazu? Wer hat das Bild vom alten Telefon aus dem Nixdorf-Museum gemacht? -- Quedel Disk 21:04, 25. Jun. 2012 (CEST)
Auch für das frühe Telefon aus dem Nixdorf-Museum: wer ist da Fotograf? -- Quedel Disk 22:15, 26. Jun. 2012 (CEST)

Problem mit deiner Datei (30.09.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Intel 80386.jpg - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Stahlkocher) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 30. Sep. 2012 (CEST)

¡Hola![Quelltext bearbeiten]

Hello Stahlkocher, just wanted to compliment you on this photo. I was writing an article on the Suzuki LC10 engine, and your shot was an unexpected boon - I certainly did not expect to be able to illustrate Suzuki's lilliputian racing history. Cheers. Mr.choppers (Diskussion) 22:35, 21. Okt. 2012 (CEST)

Nutzung von "Tailored Blank Hoesch Museum.jpg"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

ich fertige aktuell eine Abschlussarbeit für die Universität an und bin auf dein Foto gestoßen, das ich gerne in einer beschnittenen und möglicherweise verkleinerten Version einbauen möchte in den Textteil. Hierfür benötige ich aber eine Quellenangabe, und "Stahlkocher" als Autor macht sich im Literaturverzeichnis nicht so toll. Daher bitte ich um eine Präzisierung der Quellenangabe des Bildes oder einen sonstigen Weg, deinen Klarnamen zu erhalten.

Gruß :-) --Mortimer8701 (Diskussion) 14:21, 31. Okt. 2012 (CET)

Hallo Mortimer8701, Stahlkocher ist leider seit 2009 nicht mehr in der Wikipedia aktiv. Sein Wikipedia-Benutzername ist aber eine gültige Quellenangabe, in den Wikimedia-Projekten ist die pseudonyme Mitarbeit ausdrücklich gewollt. Daher musst du mit dem Wikipedia-Benutzernamen vorlieb nehmen :-) Und bitte nicht die Angabe der Lizenz cc-by-sa-3.0 vergessen! — Raymond Disk. 16:57, 31. Okt. 2012 (CET)
Ach so, alles klar. Danke für die Info! --Mortimer8701 (Diskussion) 11:03, 1. Nov. 2012 (CET)

Wikitechnische Fragen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, ich habe einen Artikel zur L-29A von Aero geschrieben und kann drei Probleme nicht lösen. Erstens: Der Artikel ist über die Suchfunktion nicht auffindbar. Zweitens: Der Typ erscheint nicht in der Typenliste von Aero, obwohl er hier drinsteht. Drittens: Ich kann das Lemma nicht von L 29A auf L-29A (mit Strich) ändern. Die Links von und zur L-29 funktionieren, auch der von der Typenliste zur Artikelseite. Was mache ich falsch?--Urfin7 (Diskussion) 19:01, 13. Nov. 2012 (CET)

Probleme mit deinen Dateien (24.12.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Musée de l'Air et de l'Espace Fliegerpfeile.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  2. Datei:Musée de l'Air et de L'Espace I-153.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  3. Datei:Musée de l'Air et de l'Espace Wostok-1.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  4. Datei:Musée des Arts et Métiers Hüftgelenk filtered.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  5. Datei:Pitotrohr mit Schutzkappe.jpg - Probleme: Urheber, Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Stahlkocher) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:02, 24. Dez. 2012 (CET)

Bildnutzung Malakowturm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, habe mir erlaubt, die Medizinhistorische Sammlung mit Deinem Foto vom Turm zu illustrieren: http://webmuseen.de/medizinhistorische-sammlung-bochum.html Vielen Dank im voraus. Gibt es evtl. noch eine bessere Auflösung? (nicht signierter Beitrag von Segantini (Diskussion | Beiträge) 13:48, 5. April 2013 (CEST))

Hallo, möglicherweise kannst du den Benutzer über das E-Mail-Formular erreichen. – Simplicius Hi… ho… Diderot! 18:48, 19. Mai 2013 (CEST)

Fehlende Information in Datei:Zeche Hannover, künstlerisch wertvoll.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher, ich bin im Rahmen der Dateiüberprüfung auf die von Dir hochgeladene Datei gestoßen: Datei:Zeche Hannover, künstlerisch wertvoll.jpg. Es ist einige Jahre her, dass Du die Datei hochgeladen hast – wie ich jetzt festgestellt habe, fehlt in der Vorlage {{Information}} noch mindestens eine wichtige Angabe. Es wäre toll, wenn Du die Informationen zum Bild zeitnah vervollständigen könntest, damit anderen Benutzern die lizenzkonforme Weiternutzung ermöglicht wird. Vielen Dank! Yellowcard (D.) 17:31, 16. Dez. 2013 (CET)

Komplize[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher!

Die von dir angelegte Seite Komplize wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:43, 30. Dez. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Problem mit Deiner Datei (10.01.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Westland Lysander von Leeuwen 1988.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 10. Jan. 2014 (CET)

Stelzer-Motor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher!

Die von dir stark überarbeitete Seite Stelzer-Motor wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 06:39, 21. Mär. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Rick Rush[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher!

Die von dir angelegte Seite Rick Rush wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:47, 31. Mai 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Norbert Riedel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher. Du hattest obigen Artikel angelegt, der inzwischen etwas gewachsen ist, und dort angegeben, dass Riedel ein deutscher Ingenieur und Unternehmer war. Hast Du einen Beleg dafür, dass Riedel ein "DEUTSCHER Ingenieur ..." war? --888344 (Diskussion) 09:54, 13. Jun. 2014 (CEST)

Bildrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

Du hast das Bild http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DRG_Baureihe_ET_85.jpg hochgeladen. Ich wollte neulich Bilder aus dem gleichen Museum hochladen, und erhielt bei meiner Anfrage an das Museum, ob die Bilder in der Wikipedia gezeigt werden dürfen, die Aussage, dass *jegliche* Veröffentlichung, egal ob privat oder gewerblich, kommerziell oder nichtkommerziell untersagt sei. Zur Vermeidung rechtlicher Schwierigkeiten möchte ich Dir daher raten, das Bild zu löschen. Details inklusive Originalzitat der Verweigerungsmail siehe Benutzerdiskussion bei Benutzer:Eike_sauer: Benutzer_Diskussion:Eike_sauer#Nat.C3.BCrlich_kennen_wir_uns_.... -- 78.43.170.197 18:11, 19. Okt. 2014 (CEST)

Nachtrag: Deine Kategorisierung schreibt das Foto einem anderen Museum zu als der Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Schienenverkehrsgesellschaft#SVG_Eisenbahn-Erlebniswelt_Horb_am_Neckar_.28EEW.29 - Wenn Deine Aufnahme nicht aus Horb ist, ist mein obiger Hinweis natürlich hinfällig. Gruß, -- 78.43.170.197 18:14, 19. Okt. 2014 (CEST)

Floßofen[Quelltext bearbeiten]

Servus!
Du hast erhebliche Beiträge zum Artikel Hochofen geleistet. Kannst Du Dir bitte kurz Zeit für diese Frage nehmen?
Danke&Gruß, Ciciban (Diskussion) 10:09, 29. Okt. 2014 (CET)

J1013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher!

Die von dir angelegte Seite J1013 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:41, 2. Jan. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Bildwunsch[Quelltext bearbeiten]

Tach Stahlkocher! Du hast leichtsinnigerweise angegeben, Bilder im Münsterland machen zu können. Mein Wunsch gehört vielleicht ethno- oder topographisch nicht mehr 100prozentig da rein, aber liegt doch sehr in der Nähe: Kommst du zufällig mal hier vorbei? --Kreuzschnabel 09:17, 27. Apr. 2015 (CEST)

Grigorowitsch DG-58[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher!

Die von dir angelegte Seite Grigorowitsch DG-58 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:41, 1. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Bildrechte bei erster Transistor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stahlkocher,

dürfte ich das Bild

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Nachbau_des_ersten_Transistors.jpg

unter Zitierung und Hinweis auf die ursprüngliche Lizenz in Arbeitsmaterialien für Informatiklehrkräfte, die unter ccbyncsa stehen, veröffentlichen?

Viele Grüße Hilbig