Benutzer Diskussion:TenWhile6
Letzter Kommentar: vor 9 Stunden von RAL1028 in Abschnitt van Gogh
11. November 2024
→ Einen neuen Abschnitt kannst du hier erstellen.
Bitte beachten:
- Hier gelten die Wikiquette und die Regeln für Diskussionsseiten.
Archiv |
Wie wird ein Archiv angelegt? |
van Gogh
[Quelltext bearbeiten]Hallo TenWhile6. Danke für die Löschung. So offensichtlich, dass man gleich eine Zeitungsbestätigung findet. Der schreibt sich hier wirklich um seinen zukünftigen Kragen. Aber wie kann man ihm verständlich und freundlich den Account dichtmachen damit er in ein paar Jahren wiederkommen kann? Man hält sich ja für so schlau in diesen Jahren, insbesondere wenn man gerade angefangen hat Bildung zu schmecken. Gruss --RAL1028 (Diskussion) 16:41, 10. Nov. 2024 (CET)
- Moin RAL1028,
- Wille zur Mitarbeit besteht offenbar, nur fehlt derzeit noch die Fähigkeit, im Internet ein gewisses Maß an „Selbstschutz“ an den Tag zu legen.
- Wenn man sich für eine Sperre entscheiden sollte, dann imho temporär, damit er nach einigen Jahren motiviert wiederkommen kann.
- LG, --TenWhile6 16:49, 10. Nov. 2024 (CET)
- Es kommt auf die taktvolle und pädagogische Vermittlung an. Ein Gedanke keimte, eine vorsichtige Warnung an das Familienmitglied zu verschicken ABER darf die Adminschaft oder WMDE das? --RAL1028 (Diskussion) 16:53, 10. Nov. 2024 (CET)
- WMDE hat damit grundsätzlich nichts am Hut, ist auch nicht Seitenbetreiberin. Wenn wir auf einem Level angekommen sind, wo eine Warnung an Angehörige sinnvoll scheint, wäre eine Sperre imho effektiver. (Warnen darf ich definitiv, ich falle nicht unter die OS-Policy der WMF bzw. hab das dazugehörige Dokument nicht unterschrieben. Ob das trotz Unterschrift noch möglich wäre, weiß ich nicht. Man könnte aber argumentieren, dass den Angehörigen die schützenswerten Daten sowieso bekannt sind.)
- Aber momentan bin ich noch zuversichtlich, dass er lernt, welche Daten er nicht preisgeben sollte. Ich setze mich gleich mal an die auf A/A erwähnte Mail an ihn. --TenWhile6 16:58, 10. Nov. 2024 (CET)
- Es kommt auf die taktvolle und pädagogische Vermittlung an. Ein Gedanke keimte, eine vorsichtige Warnung an das Familienmitglied zu verschicken ABER darf die Adminschaft oder WMDE das? --RAL1028 (Diskussion) 16:53, 10. Nov. 2024 (CET)
- (BK) P.S.: Nää, vergiss das Gekeime. Du bist ja auf dem richtigen Weg und wirst besser als "Nichtwikipeder" vermitteln und erklären können, dass auch die kleinsten Hinweise und Verbindungen zusammengesetzt werden können und werden und nicht absehbar ist, welche Folgen das dereinst haben kann. Gut gemacht. (nicht signierter Beitrag von RAL1028 (Diskussion | Beiträge) 17:00, 10. Nov. 2024 (CET))