Benutzer Diskussion:Tourdion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Tourdion,

bitte sieh Dir erstmal an, was Wikipedia ist. Ein guter Einstieg ist Wikipedia:Erste Schritte.

Was es nicht ist:

  • eine Gedichtsammlung Es het ein Bidermann ein Weib - das kann nach Wikisource. Es sei denn Du schreibst etwas über das Gedicht (Wer hat es gedichtet? Wann? Warum? ...)
  • eine Sammlung von Weblinks - Provokal

Hoffe Du lässt Dich nicht entmutigen. -- Gruss tsor 22:44, 22. Dez 2004 (CET)

Den Verweis auf Wikisource findest Du auf der Hauptseite (ganz unten). Dort solltest Du das Gedicht einstellen. Danach sehen wir, wie man von hier aus verlinkt (da muss ich mich selbst erstmal schlau machen, habe mit Wikisource noch nichts gemacht). Es het ein Bidermann ein Weib lösche ich mal weg. -- tsor 23:37, 22. Dez 2004 (CET)

Schau mal auf Wikipedia:Wikisource. Da steht auch, wie man verlinkt. -- tsor 23:45, 22. Dez 2004 (CET)


Hallo Tourdion!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel Erich_Ludwig habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, HHE99 (Diskussion) 18:28, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo HHE99,

ich hoffe sehr, das der Artikel diesmal bestehen kann. Ich werde aber auch die Hinweise lesen.

Gruß,

tourdion

Guten Abend Tourdion! Solltest Du genauere Angaben zu den Theaterengagements (Bielefeld, Hannover, Wunsiedel) von Erich Ludwig haben, wäre es sehr schön, wenn Du diese noch in den Artikel einarbeitest. Insbesondere Jahreszahlen, wann er dort engagiert war + welche Rollen er dort gespielt hat. Ich habe leider nur über Ludwigs Zeit am Bayerischen Staatsschauspiel genauere Angaben gefunden. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 23:19, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Brodkey,

ich beziehe mich leider auch nur auf die Erinnerungen einer Angehörigen von Hr. Ludwig. Diese umfassen leider keine Jahreszahlen, aber mglw. ergibt sich da noch etwas.

VG

--Tourdion (Diskussion) 13:04, 16. Jan. 2014 (CET)Tourdion[Beantworten]

Hallo Tourdion, auf der Seite Pere Lachaise hast du eingetragen, dass sich sein Grab in der Division 55 befände. Die Quelle ganz unten im Personenartikel nennt aber Division 12. Was stimmt jetzt? Leider kann ich das nicht verifizieren. Schöne Grüße --BMK (Diskussion) 07:20, 18. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo BMK,

ich glaube auch, das 12 eher richtig ist. Auf Google Maps ist an der Stelle außer Bäumen nichts genaues zu erkennen. Du hast aber recht, 55 ist es sicher nicht, ich hatte das leider fehlinterpretiert, da das Feld, was ich am ehesten erinnert habe, keine Bezeichnung hat. Ich werd beim nächsten Besuch darauf achten. Viele Grüße --Tourdion (Diskussion) 14:42, 18. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Beleg für den Tod von Erich Ludwig[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia verlangt, dass eine seriöse Seite(wie z.b. die Synchronkartei) als Quelle verlinkt wird. Du könntest hierfür auf seiner Synchronkarteiseite einen Hinweis verfassen(das kannst du tun indem du auf dieses Lämpchen neben seinem Namen kligst). Die Betreiber dieser Seite haben gute Kontakte in die Branche, können also dort auch nachfragen wenn sie dir nicht glauben sollten. Wenn dann in der Synchronkartei sein Todesdatum eingetragen ist kannst du hier darauf Bezug nehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße 5432N (Diskussion) 23:26, 5. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für diesen konstruktiven Hinweis. Ich bin dem direkt gefolgt.
Liebe Grüße, Tourdion --Tourdion (Diskussion) 09:08, 8. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Nun steht es dort auch, sehr gerne Liebe Grüße 5432N (Diskussion) 19:03, 9. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]