Benutzer Diskussion:Verbuchselt/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Verbuchselt in Abschnitt Netzplan U-Bahn München
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Netzplan Straßenbahn

Hallo Verbuchselt,

ich habe nochmal einen Blick auf den Straßenbahnnetzplan geworfen. Ein paar kleine Schreibfehler würde ich dich bitten zu korrigieren (Schlüsselbergstr., Mutschellestr., Agnes-Bernauer-Str. bzw. Platz mit Bindestrich). Ansonsten fällt mir noch auf, dass bei waagerechten Abschnitten alle Beschriftungen auf der gleichen Seite der Linie sind und du dadurch ein paar ungeschickte Zeilenumbrüche machen musst. Wenn du die Beschriftungen abwechselnd über und unter die Linie platzierst, wäre mehr Platz vorhanden. Linie 18 im Westen und 37 im Süden könntest du sogar schräg einzeichnen. Nur als kleine Anregung ;) Gruß, --Dreikommadrei (Diskussion) 12:40, 11. Mai 2018 (CEST)

@Dreikommadrei: Hi! Vielen Dank für die Korrekturhinweise und die Kritik!
Das mit den horizontalen Abschnitten ist ein bisschen problematisch, da hast du recht.. der Hintergedanke ist eigentlich, dass man beim Lesen nicht andauernd von einer Seite der Linie auf die andere wechseln muss und dadurch ein besserer Lesefluss entsteht.. allerdings - wie du bereits angemerkt hast - mit dem Nachteil der platzsparenden Worttrennungen. Die Pläne werde ich dahingehend erst einmal unverändert lassen, da es was die Lesbarkeit angeht vmtl. keinen großen Unterschied macht, ob man die Zeilenumbrüche lesen muss oder ständig die Seite wechseln muss. Allerdings werde ich - wenn ich die Zeit dazu finde - deine anderen Änderungsvorschläge mal ausprobieren und dann womöglich hochladen! Vielen Dank auf jeden Fall für die Ratschläge!
Ich hab kürzlich auch ein Commons-File angelegt, in dem sich Änderungen im Tramnetz wiederfinden, die die MVG als nächstes geplant hat!
@Dreikommadrei: Ich hab ganz vergessen, die Signatur drunter zu setzen... --Verbuchselt (Diskussion) 13:14, 14. Mai 2018 (CEST)

Netzplan S-Bahn

In deinem Plan hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen:

  • Das nördliche Unterföhring ist wohl Ismaning
  • Lohhof schreibt sich mit einem zusätzlichen h
  • Hallbergmoos freut sich über das zweite l

--FloSch (Diskussion) 18:43, 28. Mai 2018 (CEST)

@FloSch: Vielen Dank für die Verbesserungen, ist korrigiert und hochgeladen! -Verbuchselt (Diskussion) 19:33, 28. Mai 2018 (CEST)
Danke für die schnelle Korrektur, jetzt seh ich keine Tippfehler mehr :) --FloSch (Diskussion) 21:43, 28. Mai 2018 (CEST)

Netzplan U-Bahn München

Hallo, in nebenstehendem Plan ist noch ein Tippfehler: die "Maillingerstraße" schreibt sich mit zwei l, in deiner Karte ist nur eines. Kannst du das korrigieren? --FloSch (Diskussion) 18:36, 31. Okt. 2018 (CET)

Hi, vielen Dank für den Hinweis! Ist ausgebessert.
Anmerkungen und Änderungswünsche zu meinen Dateien kannst du gerne auch auf meine Diskussionsseite auf Commons schreiben! --Verbuchselt (Diskussion) 10:52, 10. Nov. 2018 (CET)