Benutzerin:44Pinguine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hiermit verleihe ich Benutzer
44Pinguine
die Auszeichnung
Berliner Baer.svg
Berliner Bär
für
den bunten Strauß vorzüglicher Berlin-Artikel
im Dienste der Weiterentwicklung
des Berlin-Portals.
gez. Berolina
  44Pinguine   Links   Sprache – language - Язык   Meine Wikiarbeiten
nach Jahren
  Baustellen  

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

20 Pinguinpärchen
Plastik aus dem Stadtpark Lichtenberg; verfremdet

Im TV hörte ich um 2005 herum von Wikipedia und dass dies ein Nachschlagewerk von allen – für alle ist, also ständig im Wachsen. Wie alle Neuen oder Neugierigen, die viel mit Veröffentlichungen und Korrektorentätigkeit zu tun hatten, konnte ich an Schreibfehlern nicht vorbeisehen und begann herumzuredigieren. Als ich feststellte, dass man als Anonymus keine Bilder hochladen konnte, meldete ich mich an und aus meinem Info-Sammel-Hobby Wintersport wurde der Nick-Name abgeleitet.

Meine Interessengebiete

Seitdem versuche ich, über meine Heimatstadt Berlin häufig einen neuen Artikel zu schreiben. Mit Kamera, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto wird die Gegend "abgegrast". Bei der Verarbeitung lerne ich ständig Wikidetails, bei den Vorbereitungen meist neue nette Leute kennen – und inhaltlich auch immer was dazu! Daneben engagiere ich mich seit 2007 auch stärker für Artikel der Region Erzgebirge. Bis zum 31. Dezember 2016 sind mir insgesamt 467 neue Artikel gelungen und tatkräftig mitgearbeitet habe ich an 273 Lemmata.


Hiermit verleihe ich Benutzer
44Pinguine
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
unermüdliches und selbstloses Kümmern
um unser gemeinsames Projekt von Listen der
Berliner Straßen und Plätze
,

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --DetlefEmmridet 14:52, 13. Jan. 2011 (CET)


Erarbeitete Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Informativ: Liste der Straßen und Plätze in Berlin
Charlottenburg, Biesdorf, Fennpfuhl, Friedrichsfelde, Friedrichshain, Hellersdorf, Karlshorst, Kaulsdorf, Lichtenberg, Mahlsdorf, Marzahn, Prenzlauer Berg, Weißensee; Mitte (=umfangreiche Mitarbeit), (Ehemalige) in Mitte, Oberschöneweide,
(=16, Stand per 23.4.2015)

 Lesenswert: Aue (Sachsen) (2009), Wandlitz (Wandlitz) (2012)

Meine aktuellen Beiträge (laufendes Jahr)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die deutsche Wikipedia hat zur Zeit 2.122.943 Artikel und ein paar davon sind seit 1. Januar 2017 wiederum von mir dabei; an weiteren Artikeln war ich stark beteiligt:

Berlin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kirchen & Kapellen

[[ ]] • [[ ]] • [[ ]]

Betriebe/Unternehmen & Krankenhäuser

[[ ]] • [[ ]] • [[ ]]

Brücken und Einzelgebäude

Landhausvilla Benediktinerstraße 12Neues Zentrum Kreuzberg • [[ ]] • [[ ]]

Plätze, Parks, Stadien, Friedhöfe, Denkmale

Volkspark Köpenick • [[ ]] • [[ ]]

Gebiete, Straßen, andere Sehenswürdigkeiten

Box SevenDelphinbrunnen (Berlin-Friedrichshain)Liste der Brunnen im Berliner Bezirk Friedrichshain-KreuzbergListe der Brunnen im Berliner Bezirk LichtenbergListe der Brunnen im Berliner Bezirk Marzahn-HellersdorfListe der Brunnen im Berliner Bezirk MitteStorkower Straße (Berlin)Wandbild „Nicaraguanisches Dorf – Monimbó 1978“ • [[]] • [[]]

Sonstiges (Begriffe, Flüsse, BKL u.a.)

SymanMeng Meng • [[ ]] • [[ ]]

Personen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

B: Burak BektaşRudolf Böhm (Künstler)K: Georg KornerP: Georg Henry PiersonS: Max StutterheimW: Wins (Adelsgeschlecht) • [[]] • [[]]

andere Orte oder Begriffe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

A – L

Alte Ratsapotheke (Lüneburg)Bahnhof BasdorfChurch of St Francis of Assisi, QawraHeidekrautbahnmuseumJudentum auf MaltaE: Richard England • [[ ]] • [[ ]]

M – Z

Olympische Sommerspiele 1932/Teilnehmer (Britisch-Indien)Ruhpoldinger GlockenschmiedeSapporo International SkimarathonSiebenschlehener PochwerkSki Association of JapanTritonenbrunnen (Valletta)TanesWünschewagen • [[ ]] • [[ ]]
Vorlage:Navigationsleiste Liste der Brunnen in Berlin • [[ ]] • [[ ]]

Artikel, an denen ich stark beteiligt war[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Berlin

Berliner Postbezirke zwischen 1862 und 1920Breslauer Platz (Berlin)Heilig-Kreuz-Kirche (Berlin-Hohenschönhausen)St. Maria Magdalena (Berlin-Niederschönhausen)Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien in BerlinSchiller-Denkmal (Berlin) • [[ ]] • [[ ]]

Andere Themen oder Orte

Bieg PiastówHakenkrümmeJosef LenzelListe der Kirchen in MaltaLuqaRotunde von MostaSt. Joseph (Hamburg-St. Pauli)Santa VeneraWurzelpeterEdward Fenech Adami • [[ ]] • [[ ]]

44Pinguine