Benutzerin:Fräulein von Scuderi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie mein Benutzername schon sagt, lese ich gerne - nicht nur, aber oft Historisches, weshalb ich auch (und vor allem) bei Wikisource aktiv bin.


Fundstück von Wikisource (https://de.wikisource.org/wiki/Die_Bereitung_warmer_und_kalter_Bowlen):

"Ananaspunsch. – Man zerschneidet 2 mäßig große Ananas in Scheiben und legt sie, stark mit Zucker bestreut,in eine fest verschließbare Bowle, worin man sie 24 Stunden liegen läßt. Nun taucht man 1 kg Zucker in Wasser ein und thut ihn nebst 7 Flaschen gutem, nicht saurem Rheinwein in die Bowle. Wenn der Punsch getrunken werden soll, gießt man noch 1 Flasche Champagner hinzu und rührt Alles wohl durcheinander."

(Anselm Josti, Die Bereitung warmer und kalter Bowlen, 1885)

Prost! ;-)

Babel:
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette utilisatrice sait contribuer avec un niveau moyen en français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
got-1 Diese Benutzerin hat grundlegende Gotischkenntnisse.


gmh-2 Dirre niezerin hat guote kennunge in diutscher zunge.
m-egy-1
m-egy-1
m-egy-1
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Diese Benutzerin kommt aus
Baden-Württemberg.


swg Des Mädle schwätzt Schwäbisch, seit se schwätza ka.
Benutzer nach Sprache