Benutzerin Diskussion:Irmgard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Archivübersicht.
Gb2 green-trans.png   Lieber Wikipedianer, wie du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Danke. Benutzer:Irmgard
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Neue Einträge bitte hier!

Hier würde...[Quelltext bearbeiten]

...denke ich noch ein Argument gebraucht: [1]... danke & LG Athanasian

Info2[Quelltext bearbeiten]

LA Kategorie:Häresie--mfg,Gregor Helms

Shouter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Irmgard, wie ich sehe, hattest Du am 31. 10 2006 den Artikel Shouter nach dieser Löschdiskussion als entscheidende Administratorin gelöscht. Die damalige Diskussion, auf die ich erst heute aufmerksam wurde, strotze nur so vor Unwissen, das vermutlich auch den LA-Steller "auszeichnete" (M. E. sollte Löschanträge nur von solchen gestellt werden dürfen, die in dem jeweiligen Bereich auch sehr aktiv sind - aber das ist ein anderes Thema). Ein Beitrag ging immerhin in die richtige Richtung, nämlich Blues. Wobei Shouter es verstanden - abgesehen von einer eigenen Gesangstechnik, die der Begriff meint - auch ohne Mikrophon, ihre Stimme gegen Schlagzeug, (elektrische) Gitarren, Bläser usw. durchzusetzen und den ganzen Konzertraum mit ihrer virtuosen Stimme zu füllen. Der Begriff "Shouter" kommt - wie ich vorhin feststellte - in diversen Artikeln (in der Regel unverlinkt) zu Blues/Rhythm and Blues-Musiker der 1940er und 1950er vor. Ich habe dabei nur einige der damaligen Musiker aufgerufen, die selbst mir bekannt sind. Vor allem tritt der Begriff auch im Artikel Rhythm and Blues im ertsen Absatz zur Historie auf, ohne dass er verlinkt (wäre ja ein Rotlink) oder erklärt wird auf. Ich fände es nützlich, wenn es einen Artikel zu Shoutern geben würde (ich besitze sogar eine Kompilation, bestehend aus vier CDs, auf denen nur Werke von "Shoutern" aus der Zeit 1945-54 sind oder sein sollen).

Langer Rede, kurzer Sinn: ich würde gerne den Inhalt des damaligen Artikels lesen können. Sehr wahrscheinlich bist Du viel kompetenter in dem Bereich als ich, da Du Dir ja zugetraut hast, eine schwerwiegende Entscheidung zu dem Thema treffen, während ich nur die Blues/R&B-Musik der 40er und 50er ab und an genieße, ohne sehr viel Ahnung davon zu haben. Trotzdem würde mich der Inhalt des gelöschten Artikels interessieren. Entweder war er total am Thema vorbei - worauf einige Äußerungen in der Diskussion hindeuten - oder die Relevanz wurde nicht genug dargestellt. Relevant wäre ein solcher Artikel aber auf jeden Fall. Bestünde die Möglichkeit den gelöschten Artikel in meinen BNR zu verschieben (das wurde schon zwei Mal gemacht) oder sonstwie den Inhalt zu erfahren? Vielleicht könnte sich ein Experte einem eventuellen Stub annehmen und ihn ausbauen? Ein Artikel, der "Shouter" erklärt, ist m. E. jedenfalls ein Muss! Es gibt auch keinen alternativen deutschen Ausdruck dafür. Problem ist nur, dass man nach den Statuten keinen neuen Artikel anlegen darf zu einem Lemma, das schon mal gelöscht wurde, ohne vorher eine offizielle Löschprüfung anzustrengen. Wobei ich nicht weiß, wie man verfährt, wenn der von Dir gelöschte Artikel tatsächlich Schrott war. Wenn er aber ein paar richtige Aussagen enthielt, könnte man ihn ausbauen und eine neue Version bei der Löschprüfung präsentieren (warum muss WP bloß immer so kompliziert sein?). Für eine Einsicht in den gelöschten Artikel wäre ich jedenfalls sehr dankbar! Grüße Minos (Diskussion) 01:43, 12. Mär. 2017 (CET)