Benutzerin Diskussion:Lómelinde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



00Gnome-Wikipedia-user-female.png –  Pedo mellon a minno  –  Gnome-Wikipedia-user-male.png00

Laurea ilqua lá rilya, Lá vanwa i ranya ilquen; I yára i turca lá píca, Lá hirna nur-talmar nixenen.
Litselillor nár cuivana nauva, Huinellor cal tuiyuva san; I rácina maic’ envinyanta, Úrína ennauva aran.
Golden ist weder alles was glitzert, noch verschwinden alle die gingen; Das Alte das stark ist vergeht weder, noch findet tiefe Wurzeln der Frost.
Aus Asche ein Feuer wird erwachen, Dunkelheit wird Licht hervorbringen; Das zerbrochene Schwert wird erneuert, Ungekrönter wieder wird sein ein König.
--J.R.R. Tolkien (*1892; †1973)

“All we have to decide is what to do with the time that is given us.” – Gandalf


Gute Ratschläge, die ich beherzigen sollte.

„Lass es doch einfach. So schwer ist das nicht, du bist doch ein erwachsener Mensch.“Nirakka.
„Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg.“Coyote III

„Ja, Nachtigall, Eulen sind ganz liebe und kluge Vögel; allerdings mit respektgebietendem Beuteschema. Aber die einzigen Tierchen, die hierzuwiki verspeist werden, sind bugs.“PerfektesChaos
Lómelinde …0
WP Musketeers.svg … gehört zu den Musketieren, die neue Autoren gern freundlich unterstützen.
Harald Haarfagres saga - vignett 3 - G. Munthe.jpg … liest gerne
fantastische Literatur.
Clock simple white.svg … ist hier angemeldet seit
6 Jahren und 274 Tagen.
Wikipedia Reviewer.svg … ist Sichterin mit 3628 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

Wikipedia logo bronce.png … erhielt den Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
OOjs UI icon edit-ltr.svg
… hat mehr als 100.000 Beiträge in diesem Projekt getätigt
Cute-Ball-Help-icon.png … hat eine Übersicht über
Hilfe- und Wikipediaseiten


Inhaltsverzeichnis

Noch offen[Quelltext bearbeiten]

halbhundert und halbtausend? Hmmmm lieber nur die erste Hälfte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:47, 11. Jul. 2018 (CEST)

Vom zweiten Block allenfalls vom Feinsten. LG --PerfektesChaos 21:29, 11. Jul. 2018 (CEST)
Den Hilfe:Bearbeitungskonflikt mag ich nicht anpassen, dann steht da mein Name im Bearbeitungsbaustein. Das mag ich nicht. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:37, 12. Jul. 2018 (CEST)
Ich kann dir ja hinterhereditieren. Aber Beta-Features lohnen sich sowieo nicht, die gehen irgedwann von selbst wieder weg. LG --PerfektesChaos 13:52, 12. Jul. 2018 (CEST)
Du könntest es auch selbst einfügen, so schwer ist das nicht. :-)  Stimmt schon, dass es vielleicht wieder weg gehen würde, aber vielleicht wird aus dem Betastatus ja auch ein Alphagadgetstatus. Mal sehen, erst einmal lasse ich es aus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:05, 12. Jul. 2018 (CEST)
Hilfe:Sprachunterstützung vs Hilfe:Schriftunterstützung
irgendwie bin ich nicht so glücklich darüber, dass in beiden Seiten ein doch sehr ähnlicher Abschnitt zur Tastaturunterstützung (IME)/Input Method Editor (IME) steht. Mich hat diese kleine Tastatur schon oft verwirrt/genervt. Ich würde ja ganz gern auch dieses grauslige Bild umschreiben, nur nicht unbedingt zweifach. O.k. es wäre eine einfache Kopieraktion, aber man müsste zweifach Wartung betreiben. Zumal ja dort ebenfalls wiederum eine Bild Konfiguration der Sprache vorkommt, das ich hier schon ersetzt habe. Deshalb hatte ich gestern auch erst einmal aufgegeben.

Was also soll/kann/darf ich damit tun, oder soll es so bleiben? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:49, 14. Jul. 2018 (CEST)

Muss ich denken; zu warm. Vielleicht morgen.
Es sind halt Eingabe und Ausgabe, Sprache und Schrift von MediaWiki in einen Topf und ein Formular geworfen (nebenbei mit einem fundamentalen Denkfehler, denn nicht immer folgt aus einer Sprache auch nur genau eine Schrift, in der sie notiert würde).
Wenn du dich von deiner Erfahrung heute morgen abgekühlt hast, könntest du irgendwann Vorlage:WG von WinterthurGlossar überzeugen und dann TD zusagen. Der Ersteller ist eigentlich recht zugänglich, aber Geduld braucht’s schon. Das hier zog sich über ein Vierteljahr von Ende März bis Anfang Juli, und zum Schluss musste ich noch nicht mal Links ersetzen, weil die anderen Beteiligten die binnen eines Tages weghauten.
LG --PerfektesChaos 14:48, 14. Jul. 2018 (CEST)
Es läuft ja nicht weg. Ich schaue mal was die WG (= Wohngemeinschaft?) angeht.
Erfahrung? Ne heut morgen war echt nur Murks.
Einer haut mir einen Edit aus dem Jahr 2014 an den Kopf mit der Frage weshalb ich das geändert habe
Und ein anderer sagt „was andere dürfen, darf ich schon lange“ egal, wie das auf die Leserschaft wirkt. Ich würde im Boden versinken und einen Berg darüber anhäufen, wenn ich einen Artikelinhalt (darf sich das überhaupt so nennen?) anbieten würde, der quasi nur aus einer Inputsuchmalselbstbox und acht Listeneinträgen besteht.
Wirklich aufgeregt habe ich mich nicht, es war mehr die Überraschung, einen Edit von 2014 revertieren, ohne mal zu schauen was der Grund war und dann auch noch eine solche Frage dranzuschreiben finde ich irgendwie schon daneben.
Ich sollte dieses Ping vielleicht ganz abschalten. Es erschreckt mich immer wieder. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:04, 14. Jul. 2018 (CEST)
Wie gewünscht
Oh Kaffee, Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:58, 14. Jul. 2018 (CEST)

Hilfe:Sprachunterstützung vs Hilfe:Schriftunterstützung: Es ist richtig, dass es immer das gleiche Rahmenformular ist, und dass die linke Spalte auch immer gleich ist (wobei mal oben [Anzeige] und mal unten [Eingabe] aktiv), aber die rechte Spalte hat nach meiner Zählung drei (maximal vier) verschiedene Inhalte.

  • Somit lässt sich zwar der Rahmen in die einzelnen Seiten kopieren, aber das Formular erscheint an drei Stellen mit drei verschiedenen Aktivitäten.
  • Hilfe:Schriftunterstützung#IME verweist ja auf Sprachunterstützung#IME. Das Screenshot-Bild kann weg, Sprachunterstützung#IME behandelt es zentral.
  • In IME steckt ein MediaWiki-Denkfehler drin. IME hat zunächst nichts mit der Sprache zu tun, sondern mit lateinischer oder arabischer Schrift. Zugeordnet ist es aber der Sprache. Die ist dann sekundär beteiligt, weil es in einer Schrift dann je nach Sprache bestimmte besonders interessante Zeichen gibt.

LG --PerfektesChaos 23:03, 14. Jul. 2018 (CEST)

Ich werde mal sehen wie ich es mache, danke für die Hinweise. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 06:14, 15. Jul. 2018 (CEST)
  • diagonale Linie – Im Prinzip geht das sogar, allerdings nicht sehr elegant und womöglich nicht mit dem CSS innerhalb einer Seite. Wo und wozu würde das denn benötigt?
  • Hilfe:Schriftunterstützung ist teilweise stark veraltet. Muss ich erst nochmal drüber.
  • Hilfe:Einstellungen würde dann auf drei Einzelabschnitte verlinken, bei denen die Formularvariante in ihrem Zusammenhang beschrieben wird. Es bringt wenig, das Formular geschlossen zu erklären und zu den Buttons hinzuschreiben, was sowieso schon dransteht, ohne dass der inhaltliche Kontext mit bei ist. Geht übrigens nur mit JavaScript.
  • Du könntest mal deine Sprachpräferenz über das JS-Formular auf Englisch ändern, abspeichern, auf Plattdüüüütsch, abspeichern, zurück auf Deutsch, und danach im Formular die Schriftunterstützung auswählen.
LG --PerfektesChaos 13:18, 15. Jul. 2018 (CEST)
Könnte ich, du sprichst in rätseln. Mach mal wie immer du es haben möchtest. Ich kann nur basteln, Platt schnack ich nich. Ist ne Fremdsprache. Ich muss grad noch etwas anderes machen. Später schaue ich noch mal ob ich verstehe was du möchtest dass ich tun soll.
Steht dran wofür ich die benötigen würde, ich habe das passende Bild nicht. WMF-Agora-Input settings-000000.svg<!-- das müsste eigentlich eine diagonal durchgestrichene Tastatur sein --> Eingabewerkzeuge deaktivieren gaaaaaz unten in dem kleineren Dialogfeld. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:30, 15. Jul. 2018 (CEST)

Ne wird heute nichts mehr, ich mache jetzt aus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:22, 15. Jul. 2018 (CEST)

Datei:WMF-Agora-Input settings NoIME-000000.svg LG --PerfektesChaos 20:33, 15. Jul. 2018 (CEST)

Vorlage:Fornminne[Quelltext bearbeiten]

Das ist schon mal sehr gut.

Nur noch etwas kleiner, so als Einzeiler. Und zur Verwendung bei den Artikeln, nicht bei den Bildern, die ja ohnehin nach Commons gehören. --Eingangskontrolle (Diskussion) 18:38, 15. Jul. 2018 (CEST)