Bernhard Schadeberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bernhard Schadeberg (* 24. Oktober 1965 in Kreuztal) ist ein deutscher Unternehmer. Er ist seit 2001 Geschäftsführer der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG in Kreuztal-Krombach.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem er sein Abitur auf dem Friedrich-Flick-Gymnasium (heutiges Städtisches Gymnasium Kreuztal) erfolgreich absolviert hatte, studierte er Betriebswirtschaftslehre. Im Jahre 1993 begann seine Arbeit in der Brauerei, 2001 übernahm er die Geschäftsführung von seinem Vater Friedrich Schadeberg.

Gemäß dem Manager-Magazin belief sich Bernhard Schadebergs Vermögen auf ca. 550 Millionen Euro (Stand: 2013). Damit belegte er auf der Liste der 500 reichsten Deutschen Platz 216.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks /Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]