Bibliographie der Buch- und Bibliotheksgeschichte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bibliographie der Buch- und Bibliotheksgeschichte ist eine deutschsprachige Fachbibliographie zur Buch- und Bibliotheksgeschichte (Kürzel: BBB). Sie wurde von Horst Meyer bearbeitet und erschien von 1982 (Berichtszeitraum 1980/81) bis 2004 (Berichtszeitraum 2002/03) in 23 Bänden im „Bibliographischen Verlag Horst Meyer“, Bad Iburg (ISSN 0723-3590).[1]

2007 wurde die Bibliographie im Wissenschaftsportal b2i in elektronischer Form zugänglich gemacht.[2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bibliographie der Buch- und Bibliotheksgeschichte: BBB, bearb. von Horst Meyer@1@2Vorlage:Toter Link/beluga-dev.sub.uni-hamburg.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Oktober 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg – Carl von Ossietzky, abgerufen am 9. Februar 2021.
  2. DFG-Projekt: Wissenschaftsportal Bibliotheks-, Buch- und Informationswissenschaften (b2i) Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, abgerufen am 9. Februar 2021.
  3. Hans-Christoph Hobohm: b2i ist online (Memento des Originals vom 19. Mai 2021 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/b2i.fh-potsdam.de 8. Mai 2007.