Bombnation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bombnation
Allgemeine Informationen
Herkunft Québec, Kanada
Genre(s) Thrash Metal, Crossover
Gründung 2007
Website www.bombnation.ca
Aktuelle Besetzung
Daniel
Crocko
Jack Moose
E-Gitarre
Whale
Mike Waters

Bombnation ist eine kanadische Crossover- und Thrash-Metal-Band aus Québec, die im Jahr 2007 gegründet wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band wurde gegen Ende des Jahres 2007 gegründet. Nachdem die ersten Lieder entwickelt worden waren, wurde im Mai 2008 das erste Demo Atomik Animal Annihilation aufgenommen. Im April 2009 erschien das Debütalbum H.A.Z.M.A.T. über Profusion Records. Danach schloss sich im Juni 2010 die Split-Veröffentlichung Crossovered with Rage zusammen mit Blunt Force Trauma über D7I Records und Doomsday Machine Records an. Zudem wurde auch ein Album mit demselben Namen veröffentlicht, wobei die Lieder, die bereits auf der Split-Veröffentlichung enthalten waren, sich darauf befanden und noch durch ein paar Bonuslieder ergänzt wurden.[1] 2014 erschien über PRC Music das Album Night Invasion.[2]

Stil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band spielt eine Mischung aus Crossover im Stil von Dirty Rotten Imbeciles und Nuclear Assault und Thrash Metal im Stil von Slayer und Destruction.[3]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. BOMBNATION, abgerufen am 27. Januar 2013
  2. Bombnation – Night Invasion. Discogs, abgerufen am 15. März 2017.
  3. Luxi Lahtinen: Bombnation H.A.Z.M.A.T., abgerufen am 27. Januar 2013