Dayton Callie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Callie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dayton Callie (2017)

Dayton Callie (geb. 1946 in Dumbarton, Dunbartonshire, Schottland) ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen als Charlie Utter aus HBOs Deadwood und als ehemaliger Polizeichef Wayne Unser aus Sons of Anarchy bekannt ist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Callie wurde in Dumbarton, Dunbartonshire, Schottland geboren. Er ist ein Marine-Veteran, der während des Vietnamkrieges gedient hat.[1]

Er sprach die Rolle des Whitaker in dem Videospiel Left 4 Dead 2, spielte in Halloween II und hatte kleine Rollen in Episoden von The Unit – Eine Frage der Ehre und Seinfeld. Er verkörperte in zwei Episoden der kurzlebigen NBC-Serie The Cape den Bürgermeister und spielte in drei Episoden der Serie CSI: Vegas mit. Von 2016 bis 2017 war er in der Serie Fear the Walking Dead als Jeremiah Otto zu sehen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Videospiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nominierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Screen Actors Guild Award

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Dayton Callie – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sons of Anarchy Bring Smiles to the Pacific. 21. März 2013, abgerufen am 27. Januar 2018 (englisch).