Central Jersey Splash

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Central Jersey Splash
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Sitz New Jersey
Gründung 1997
Auflösung 1999
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte n.b.
Plätze n.b.
Liga USL W-League
1999 3. Platz (W-2 North Division)

Central Jersey Splash war ein kurzlebiges US-amerikanisches Frauenfußball-Franchise mit Sitz in New Jersey.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Franchise stieg zur Saison 1997 in den Spielbetrieb der USL W-League ein. In ihrer ersten Saison schloss das Team mit neun Punkten auf dem vierten Platz der Central Atlantic Division ab. Zur nächsten Saison wechselte das Team innerhalb der Liga in die schwächere W-2 Division, wo man in der North Division mit 15 Punkten den dritten Platz belegte. Nach einem erneuten dritten Platz in der Saison 1999 erreichte man zwar erstmals die Playoffs, schied dort jedoch direkt mit 3:4 nach Elfmeterschießen gegen New York Magic aus. Anschließend wurde das Franchise auch aufgelöst.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. USA - United States Women's Interregional Soccer League (W-League). Abgerufen am 18. Juni 2022.