Deportivo Sindicato Único de Obreros Organizados

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deportivo Sindicato Único de Obreros Organizados, abgekürzt S.U.O.O., war ein professioneller Fußballklub aus Cuautitlán Izcalli, einer Gemeinde im mexikanischen Bundesstaat México. Der Klub repräsentierte die weiterhin aktive Fußballschule des Sindicato Único de Obreros Organizados.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Fußballschulungszentrum S.U.O.O. war zwischen 1979 und 1993 mit seiner ersten Mannschaft für insgesamt zehn Spielzeiten in der seinerzeit noch zweitklassigen Segunda División vertreten. Nach dem Abstieg von 1984 kehrte S.U.O.O. drei Jahre später durch den Gewinn der drittklassigen Segunda División 'B' in die Segunda División zurück, in der die Mannschaft mit Ausnahme der Spielzeit 1990/91 bis zum Sommer 1993 vertreten war.

Mittlerweile konzentriert die S.U.O.O. sich auf den Jugendfußball und ist mit ihrer A-Jugendmannschaft in der regionalen Cuarta División, der höchsten Amateurliga unterhalb der vierstufigen Profi- und Halbprofiligen, vertreten. Neben dem Turnierbetrieb unternimmt die Nachwuchsmannschaft der S.U.O.O. eine Reihe von Freundschaftsspielen gegen Nachwuchsmannschaften höherklassiger Vereine.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Centro de Formación de Futbolistas SUOO@1@2Vorlage:Toter Link/cuautitlanizcalli.olx.com.mx (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (spanisch; Veröffentlichung vom 11. Dezember 2010)