Charly Art

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Charly Art (* 2003 in Bayern) ist ein deutscher Autor von Kinder- und Jugendliteratur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charly Art ist ein Pseudonym, da der Autor Privates und Berufliches trennen möchte.[1] Er wurde in Oberbayern geboren und wohnt in der Nähe von Würzburg. Erste Geschichten schrieb er bereits als Kind und mit 12 Jahren begann er mit seinem ersten Roman. Die Idee bekam er auf einer Klassenfahrt.[2] Sein Manuskript schickte er an den Kosmos-Verlag, welcher seinen Debütroman 2019 veröffentlichte. Charly Art hat die Schule mit der Mittleren Reife abgeschlossen, plant aber sein Abitur nachzuholen.[3]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. kurier.at: „Der Jugendliche, der über Wölfe schreibt“, vom 30. Dezember 2019, abgerufen am 20. Dezember 2020
  2. boersenblatt.net: 17-jähriger Autor gewinnt, vom 16. September 2020, abgerufen am 20. Dezember 2020
  3. kurier.at: „Der Jugendliche, der über Wölfe schreibt“, vom 30. Dezember 2019, abgerufen am 20. Dezember 2020
  4. buecherpiraten.de: Moonlight Wolfes - Das Geheimnis der Schattenwölfe abgerufen am 20. Dezember 2020