Daniel Duda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Daniel Duda (* 4. September 1982[1] in Dachau) ist ein deutscher Sportbowler im Behindertensport.

Daniel Duda, der von Geburt an gehörlos ist, spielt im Verein beim Bowlingclub Munich Mavericks. Bei den Deaflympics gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft 2013 und 2017 jeweils die Goldmedaille. Hierfür zeichnete der Bundespräsident ihn und seine Mannschaft jeweils mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus.[2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Daniel Duda – Athletes | Deaflympics (Memento des Originals vom 7. November 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.deaflympics.com In: deaflympics.com, abgerufen am 1. November 2017.
  2. Pressemitteilung des Bundespräsidialamtes vom 23. Oktober 2013.
  3. Pressemitteilung des Bundespräsidialamtes vom 17. Oktober 2017.