Zur Beschreibungsseite auf Commons

Datei:Aachen Friedensbrunnen 08.jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.536 × 2.048 Pixel, Dateigröße: 663 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei und die Informationen unter dem roten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden.

Zur Beschreibungsseite auf Commons


Beschreibung

Beschreibung
Deutsch: “Brunnen des Friedens”, ein im Mai 1991 von vielen Künstlern anläßlich des Weltkongresses der Schmiede geschaffenes 6m hohes Werk vor dem Signal-Iduna-Gebäude an der Theaterstraße 90. Der Aachener Diplom-Designer, Schwarzschmied und Kommunalpolitiker Manfred Bredohl (CDU) organisierte mehrere dieser Weltkongresse. Zu diesem Kunstwerk gibt es auch eine Broschüre der Industrie- und Handelskammer, in der aber die einzelnen Teile nicht einzelnen Künstlern zugeordnet werden, sondern nur eine nicht vollständige Liste der Teilnehmer zu finden ist.
English: “Fountain of peace”, Aachen 1991
Datum
Quelle Eigenes Werk
Urheber Norbert Schnitzler

Lizenz

GNU head Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren; es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen und keinen hinteren Umschlagtext.

Der vollständige Text der Lizenz ist im Kapitel GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

w:de:Creative Commons
Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.
Dieses Werk darf von dir
  • verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
  • neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
  • Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das Material wiedermischst, transformierst oder darauf aufbaust, musst du deine Beiträge unter der gleichen oder einer kompatiblen Lizenz wie das Original verbreiten.
Diese Lizenzmarkierung wurde auf Grund der GFDL-Lizenzaktualisierung hinzugefügt.

Germany

Die fotografische Wiedergabe dieser geschützten Arbeit fällt unter den Artikel § 59 des deutschen Urheberrechtsgesetzes, nach dem es „zulässig ist, Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Graphik, durch Lichtbild oder durch Film zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich wiederzugeben. Bei Bauwerken erstrecken sich diese Befugnisse nur auf die äußere Ansicht.“

Wie bei allen anderen „Schranken des Urheberrechts durch gesetzlich erlaubte Nutzungen“ sind nach § 62 des deutschen Urheberrechtsgesetzes (UrhG) keine Änderungen am eigentlichen Werk zulässig.

Siehe Panoramafreiheit für weitere Informationen.

Deutsch  English  español  中文(简体)  中文(繁體)  Esperanto  македонски  русский  العربية  한국어  português do Brasil  français  português  українська  +/−

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

image/jpeg

0.01694915254237288135 Sekunde

5,6 Millimeter

23de08a068802f8dc9082b5bc1e11356d0ad1200

679.282 Byte

2.048 Pixel

1.536 Pixel

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell12:34, 22. Dez. 2006Vorschaubild der Version vom 12:34, 22. Dez. 20061.536 × 2.048 (663 KB)Timo Beil{{Information |Description={{de|“Brunnen des Friedens”, ein im Mai 1991 von vielen Künstlern anläßlich des Weltkongresses der Schmiede geschaffenes 6m hohes Werk vor dem Signal-Iduna-Gebäude an der Theaterstraße 90. Der Aachener Diplom-Designer,

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten