Deutsch: Das Kondensat tropft durch die Eintrittsöffnung (1) und sammelt sich im Behälter (2). Das Ventil ist zunächst geschlossen, da über die Vorsteuerleitung (3) und das Magnetventil (4) ein Druckausgleich oberhalb der Membran (5) erfolgt.
Die größere Fläche über der Membran bewirkt eine hohe Schließkraft. Der Membransitz bleibt leckagefrei verschlossen. Hat sich der Behälter mit Kondensat gefüllt, sodass der kapazitive Niveausensor (6) am Maximumpunkt ein Signal meldet, schaltet das Magnetventil um und der Bereich über der Membran wird entlüftet. Durch den abnehmenden Druck oberhalb der Membran hebt sich diese vom Membransitz (7) ab, der Überdruck im Gehäuse drückt das Kondensat in die Auslaufleitung (8).
verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
Bitte hilf mit, diese Datei zu verbessern, indem du sie einer oder mehreren passenden Kategorien hinzufügst, sodass sie mit anderen ähnlichen Dateien verbunden ist (wie funktioniert's?). Autoren, die auf diesem Weg Material suchen, können dann viel leichter Passendes für ihr Projekt finden.
Bitte informiere den Benutzer mit
{{subst:Please link images|File:Funktion kondensatableiter elektronisch niveaugeregelt.png}} ~~~~
Kurzbeschreibungen
Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.
Diese Datei enthält weitere Informationen (beispielsweise Exif-Metadaten), die in der Regel von der Digitalkamera oder dem verwendeten Scanner stammen. Durch nachträgliche Bearbeitung der Originaldatei können einige Details verändert worden sein.