Zur Beschreibungsseite auf Commons

Datei:L02 515 Bf Zweisimmen, ABt 96 85 8300 383.jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(6.535 × 4.357 Pixel, Dateigröße: 5,82 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei und die Informationen unter dem roten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden.

Zur Beschreibungsseite auf Commons


Beschreibung

Beschreibung
Deutsch: Der auf der Seite Interlaken laufende Steuerwagen ist gemischtklassig, auch hier liegen die besonders teueren Prestige-Plätze hinter dem Führerstand. Der erste-Klasse-Anteil ist dadurch innerhalb der Vierwageneinheiten mit über 50 % ungewöhnlich hoch.
Der Zug kam von Montreux, passierte die Spurwechselanlage und steht in Regelspurstellung auf dem Übergangsbahnsteiggleis 7. Die MOB-Lokomotive spannte ab, sie hat in das Wende- und Wartegleis auf dem Nordkopf vorgezogen. Planmäßig würde der Zug von einer am anderen Ende mit dem Übergangswagen gekuppelten Re 465 der BLS Richtung Interlaken weiterbefördert, doch endet er zum Aufnahmezeitpunkt aus unbekannten Gründen hier in Zweisimmen.
Datum
Quelle Eigenes Werk
Urheber Falk2

Lizenz

w:de:Creative Commons
Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Dieses Werk darf von dir
  • verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
  • neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
  • Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das Material wiedermischst, transformierst oder darauf aufbaust, musst du deine Beiträge unter der gleichen oder einer kompatiblen Lizenz wie das Original verbreiten.

Kurzbeschreibungen

Bahnhof Zweisimmen, Steuerwagen Ast 96 85 8300 383

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:40, 21. Sep. 2023Vorschaubild der Version vom 13:40, 21. Sep. 20236.535 × 4.357 (5,82 MB)Falk2{{Information |Beschreibung=Der auf der Seite Interlaken laufende Steuerwagen ist gemischtklassig, auch hier liegen die besonders teueren ''Prestige''-Plätze hinter dem Führerstand,<br/> Der Zug kam von Montreux, passierte die Spurwechselanlage und steht in Regelspurstellung auf dem Übergangsbahnsteiggleis 7. Die MOB-Lokomotive spannte ab, sie hat in das Wende- und Wartegleis auf dem Nordkopf vorgezogen. Planmäßig würde der Zug von einer am anderen Ende mit dem Übergangswagen gekuppelten Re 465…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten