Datei Diskussion:McCreery Dreiband CoC-Logo.svg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portrait von McCreery[Quelltext bearbeiten]

@Quedel: Das Portrait, wie unter „Anmerkungen“ angegeben, stammt von Commons und ist eine freie Datei, da von 1900. Sollte ja wohl passen. Habe die Lizenz geändert auf CC 4.0. Passt das jetzt so? Oder gibt es noch Unklarheiten? Gruß Rafael Nachricht 11:37, 7. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Rafael Zink: Nun, da gibt's mehrere Probleme: wie du siehst, ist die Quelldatei auf Commons mit dem deutlichen Hinweis gekennzeichnet, dass die Datei mit den hier geltenden REgeln nicht kompatibel ist und daher hier nicht verwendet werden dürfte. Das kann man überprüfen, aber wenns so ist, kann man natürlich auch keine Abwandlung machen. Das zweite Problem ist: das Logo ist durch das Ersetzen des Bildes nicht mehr das Logo. Das heißt du betreibst strenggenommen Theoriefindung und das Logo wäre dann hier gar nicht akzeptiert. --Quedel Disk 16:11, 7. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Quedel: Nun, wir wissen, dass die angegebenen Lizenzen nicht immer die richtigen sind. In diesem Fall wäre wohl {{PD-old}} die richtige. Aber auch beim Nachrechnen lässt sich wohl annehmen, dass die Schutzfrist abgelaufen ist, wie auch bei Tausenden andere Dateien mit dieser Lizenz und diesem Erstellungsdatum. Zweitens gibt es keine Angaben über den Autor des Originals. Daher auch kein Kläger. Die Wortwahl „Logo“ ist eine allgemeine Bezeichnung und nicht als „Offizielles Logo“ deklariert. Das kann man ja anpassen/wegnehmen, wenn es denn dann stören sollte oder verwirren sollte. Vorschläge? Gruß Rafael Nachricht 16:58, 7. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]