David Testo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
David Testo
David-testo-2009-10-10.jpg
David Testo (2009)
Spielerinformationen
Geburtstag 7. August 1981
Geburtsort Winston-SalemVereinigte Staaten
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1999–2001 South Carolina Gamecocks
2001–2003 North Carolina Tar Heels
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003 Richmond Kickers 28 (6)
2004–2005 Columbus Crew 32 (1)
2006–2007 Vancouver Whitecaps 34 (6)
2007–2011 Montreal Impact 83 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 11. November 2011

David Testo (* 7. August 1981 in Winston-Salem, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Fußballspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seiner Schulzeit begann Testo eine Karriere als Profifußballer in den Vereinigten Staaten. Zunächst spielte er in den Jugendvereinen South Carolina Gamecocks und North Carolina Tar Heels. Danach wechselte er zu den Richmond Kickers, wo er 2003 spielte. Von 2004 bis 2005 war Columbus Crew sein nächster Verein als Mittelfeldspieler, bevor er 2006 zum kanadischen Verein Vancouver Whitecaps wechselte. Zuletzt spielte er von 2007 bis 2011 beim kanadischen Verein Montreal Impact.[1] Testo lebt offen homosexuell in den Vereinigten Staaten.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Montreal Impact: David Testo
  2. Queer: Profifußballer outet sich