David West

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
David West
David West shooting cropped.jpg
Spielerinformationen
Voller Name David Moorer West
Geburtstag 29. August 1980
Geburtsort Teaneck, Vereinigte Staaten
Größe 206 cm
Position Power Forward
College Xavier
NBA Draft 2003, 18. Pick, New Orleans Hornets
Vereinsinformationen
Verein Indiana Pacers
Liga NBA
Trikotnummer 30
Vereine als Aktiver
2003–2011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten New Orleans Hornets
Seit 0 2011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Indiana Pacers

David Moorer West (* 29. August 1980 in Teaneck, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der seit 2011 für die Indiana Pacers aktiv ist.

Obwohl West in New Jersey aufgewachsen ist, besuchte er die Garner High School in Garner, North Carolina und die Hargrave Military Academy in Chatham, Virginia. Die Xavier University in Cincinnati schloss er mit einem Bachelor of Arts im Fach Communications ab.

West wurde von den New Orleans Hornets in der ersten Runde gedraftet, Platz 18 insgesamt im NBA-Draft 2003. In der Saison 2005/06 wurde er auf Platz 2 des NBA Most Improved Player Award gewählt. 2008 und 2009 wurde er als Reservespieler für die NBA All-Star Games ausgewählt.

Zur Saison 2011/2012 verließ West die Hornets und unterschrieb einen Vertrag über 2 Jahre bei den Indiana Pacers.

Weblinks[Bearbeiten]

  • David West – Spielerprofil auf NBA.com (englisch)
  • David West – Spielerprofil auf basketball-reference.com (englisch)