De Cottignon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
De Cottignon
Medaillenspiegel

Segeln

Dritte Französische Republik Frankreich
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze Paris 1900 2 bis 3 Tonnen (1. Wettfahrt)

De Cottignon war ein französischer Segler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

De Cottignon nahm an den Olympischen Spielen 1900 in Paris teil, wo er in drei Wettbewerben antrat. In der offenen Klasse kam er nicht ins Ziel, während er in der Bootsklasse 2 bis 3 Tonnen in zwei Wettfahrten in Meulan-en-Yvelines bei der ersten der beiden Wettfahrten das Podium erreichte. Dabei war er neben Émile Jean-Fontaine beide Male Crewmitglied der von Skipper Ferdinand Schlatter angeführten Yacht Gwendoline. In der ersten Wettfahrt belegte die Gwendoline hinter der Olly von William Exshaw und der Favorite von Léon Susse den dritten Platz. Die zweite Wettfahrt beendete sie nicht.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]