Deine Jugend

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deine Jugend

Auftritt von „Deine Jugend“ auf dem Straßenfest zum ColognePride 2011
Allgemeine Informationen
Herkunft Mannheim, Deutschland
Genre(s) Electro, Pop
Gründung 2008
Website www.deinejugend.de
Aktuelle Besetzung
Laura Carbone
Tim Eiermann (Bonassis)

Deine Jugend ist eine deutsche Electro-Pop-Punk-Band aus Mannheim. Sie besteht aus Laura Carbone und Tim Bonassis (Tim Eiermann von Liquido), die sich über Myspace gefunden haben. Das dritte Gründungsmitglied, Wolle Maier (D.Havana),[1] stieg vor der Veröffentlichung des Debütalbums aus der Band aus.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laura Carbone

Gegründet wurde die Band im Sommer 2008 von Laura Carbone sowie dem Produzententeam Bonassis und D. Havana, die auch schon mit Otto von Schirach, Frauenarzt und Gigi D’Agostino zusammengearbeitet haben. Die Band hat sowohl englische als auch deutschsprachige Lieder.

Das Debütalbum Wir sind deine Jugend erschien im Oktober 2010. Motor.de schreibt dazu: „Ein paar frische Sounds und Ideen, jedoch auch jede Menge Mittelmaß“[2], Westropolis.de formuliert: „Alles in allem ein grundsolides Album, welches hier und da Längen hat, aber durchaus einige sehr gute Stücke beinhaltet.“[3]

Deine Jugend tourte schon durch zahlreiche Clubs und Bars in Deutschland und im Ausland, zum Beispiel in Mailand und Zürich.

Im Jahr 2013 wurde das zweite Album aufgenommen, am 20. September 2013 erschien vorab die Single Serotonin. Das gleichnamige Album wurde am 8. November 2013 veröffentlicht.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cover der Single Vampir
Alben
  • 2010: Deine Maske (EP, MFM Entertainment (Universal))
  • 2010: Wir sind deine Jugend (Album, MFM Entertainment (Universal))
  • 2013: Serotonin (Album, MFM Entertainment (Wolfpack Entertainment))
Singles
  • 2010: Mama geht jetzt steil
  • 2011: Vampir (mit D-Bo)
  • 2013: Serotonin

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Deine Jugend – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bandportrait: Deine Jugend. In: mainstage.de. 15. März 2009, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 5. August 2011; abgerufen am 31. August 2011.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/mainstage.de
  2. motor.de über das Album@1@2Vorlage:Toter Link/www.motor.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. westropolis.de über das Album (Memento des Originals vom 21. Oktober 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.westropolis.de