Diário Económico

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diário Económico

Logo
Beschreibung Portugiesische Wirtschaftszeitung
Verlag Económica, SGPS
Erstausgabe 1989
Erscheinungsweise Mo–Fr
Verkaufte Auflage ca. 24.000 (2008) Exemplare
([1])
Chefredakteur António Costa
Herausgeber Ongoing Strategy Investments
Weblink www.economico.pt

Der Diário Económico ist eine seit 1989 börsentäglich erscheinende portugiesische Wirtschaftszeitung mit Sitz in Lissabon, die nur noch im Internet publiziert wird.

Informiert werden die Leser hauptsächlich über Märkte, Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Finanzen und auch Sport. Außerdem wird vom Verlag der Fernsehkanal Económico-TV in das portugiesische Kabelnetz eingespeist. Die Zeitung wurde 2008 von der spanischen Gruppe Grupo Recoletos für 27,5 Mio. Euro verkauft und ist seither im Besitz der Investitionsholding Ongoing Media.[2] Teile des Blattes erschienen auf rosa Fond.

Die Zeitung hatte eine Auflage von rund 24.000 Exemplaren[3] und wurde im Durchschnitt von 216.000 Lesern täglich gelesen (2011).

2016 wurde die Printausgabe eingestellt. Direktor ist seit 2008 António Costa.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Diário Económico – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. APCT: Auflage im 4. Trimester 2008@1@2Vorlage:Toter Link/www.apct.pt (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. Ongoing kauft "Diário Económico" (Memento vom 1. August 2009 im Internet Archive) aufgerufen 30. Juni 2008 (pt)
  3. APCT Webseite, Segment Economia (Memento des Originals vom 20. Januar 2022 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.apct.pt aufgerufen 15. Juli 2011 (portugiesisch)

Koordinaten: 38° 42′ 18″ N, 9° 10′ 25″ W