Diskussion:Óscar Bonavena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trotz muskulösem Äußeren besaß er kein große Schlagkraft, hatte bestenfalls durchschnittlicher Nehmerfähigkeiten und schlug eindimensionale Boxer wie Chuvalo häufig nur knapp. Bei dieser Knockoutrate besonders darauf hinzuweisen, dass Bonavena keine große Schlagkraft besitzt halte ich für falsch. Immerhin hatte er Frazier zweimal am Boden und Frazier wurde nur von Ali und Foreman gestoppt. Zu den Nehmerfähigkeiten: Nur Ali stoppte Bonavena und das noch in der 15. Runde. Es handelte sich um ein TKO, da Bonavena 3 mal zu Boden musste und die Regel besagte, dass der Ringrichter dann den Kampf stoppen muss - egal ob der Kämpfer noch fähig ist den Kampf fortzusetzen. Wegen dieser Fakten lösche ich besagten Wortlaut. Generell war dieser Beitrag, was die Wortwahl angeht, nicht unbedingt neutral. Dass Bonavena vor einem oder in einem Bordell ermordet wurde, habe ich ebenfalls aus dem Artikel entfernt, da nicht weitere Zusammenhänge erklärt wurden.

Wer hat ihn denn ermordet, und warum? "Virginia-City" ist ja wohl ein kleines 800-Seelen-Dorf. --91.52.187.243 09:19, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]