Diskussion:Óscar Gonzáles Gutiérrez Rubio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jungs, das heißt 619 nicht 649!^^

Vielleicht sollte man endlich mal das Theater lassen und erstmal drüber diskutieren über die Frage was Rey Mysterios geburtsort ist ! Benutzer: Kaiser Mao

In der IMDB steht "San Diego, California, USA". Solange keine Quelle für die andere Version genannt wird, sollten wir der IMDB glauben. --sd5 18:49, 1. Okt 2005 (CEST)

Kampf um das Sorgerecht eines Sohnes?[Quelltext bearbeiten]

Das war doch sicher nur ein Scherz? Wie klärt man uns Nichtwrestler über diese Dinge auf? So ist das nicht sehr lexikonfähig. chigliak 21:11, 20. Dez 2005 (CET)

Da hat wohl einer der Wrestlingfans geschrieben, die für bare Münze halten, was in diesen Shows an Geschichten verzapft wird. -- Tobnu 21:16, 20. Dez 2005 (CET)

soweit ich weiss hatte damals Rey wirklich Dominik von Eddie adoptiert. es gab aber nie einen kampf um das sorgerecht. bzw keinen richtigen. es wurde mit dem einverständnis beider seiten in die story eingebaut.

Unsinn!--Gruss, Benny der 1. 21:28, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


:Ich denke doch mal, dass der Unterschied zwischen Geburtsort und Wohnort klar sein dürfte, oder? --Konso T4lk 2 m3 20:45, 2. Mär 2006 (CET)

er ist in mexico geboren wohnt aber jezt in San Diego und die Vorwahl von San Diego ist 619!!! Deswegen heißt der finishing move so!!!

Rey Mysterio ist in Mexico geboren ( warum sonst das Tatoo auf seinem Bauch?) Und wohnt jetzt in San Diego! Ich durfte selber achon die bekanntschaft mit ihm machen!!!

Ich durfte selber achon die bekanntschaft mit ihm machen!!! Wie jetzt haste den getrioffen ? wenn ja wo und wie hat er sich so verhalten weil ich bin ein absoluta Rey fan un würde gern wissen ob er auch so ausherhalb der wwe so freundlch zu seinen fans ist ! MFG KEVIN

<--- Komplett unsinnig, sowas könnt ihr in einem Chatroom klären!--Benny der 1. 15:55, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Drop The Dime[Quelltext bearbeiten]

Habe den "Drop the Dime" ausgebessert, er wird nicht auf einen liegenden Gegener ausgeführt, sondern auf einen stehenden! Da Rey dem Gegner vom Seil auf die Schultern springt, und ihn so umreisst, kann der DTD gegen einen liegenden Gegener nicht ausgeführt werden. Ausserdem führt Rey den DTD meistens gegen Gegner aus, die ausserhalb des Ringes stehen. Habe ca. 200-300 Matches von Rey gesehen,und nie wurde der DTD gegen einen liegenden Gegner ausgeführt. Ist gar nicht machbar, weil es sont ein normaler Legdrop wäre. Gegen liegende Gegner kommt entweder der Frogsplash oder ein Top-Rope-Legdrop zum einsatz Im übrigen: lasst das Beleidigen sein, und schreibt leserlich! Wenn ihr dazu intellektuell nicht in der Lage seid, lasst es besser ganz sein, denn so etwas wird hier nicht gebraucht!--Benny der 1. 15:55, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der "Droppin' the Dime" ist ein ganz normaler Springboard Legdrop. Zum einen steht dies so in der englischsprachigen Wikipedia (siehe en:Rey Mysterio#Finishing and signature moves, zum anderen (was auch wichtiger ist) sagen es SmackDown!s Kommentatoren Tazz und Michael Cole so. --Konso T4lk 2 m3 17:36, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Ich sehe mir seit 1996 in der WCW bis heute bei SD! Reys Kämpfe an. Und er hat den DTD noch nie gegen einen am Boden liegenden Gegner gezeigt. Lass es bitte nicht auf einen Edit-War rauslaufen, denn ich werde mit Sicherheit keine falschen Informationen über einen meiner Lieblingswrestler in der WP stehen lassen! Wie o. g. ist es nicht möglich, einen DTD gegen einen liegenden Gegener zu zeigen, weil es dann nämlich dein o. g. Springboard bzw. Top-Rope Legdrop wäre und eben nicht der Drop the Dime! Der Drop the Dime wird ausgeführt, der Gegener fällt um, Rey kommt auf ihm zu sitzen, dreht sich herunter und pinnt ihn. Und zu Michael Cole: Der Typ kann nicht mal einen Clothesline von einem Lariat unterscheiden, also sag ich dazu nicht mehr. Wenn er als Kommentator was taugen würde, wäre er nichtn bei SD! sondern bei RAW.--Benny der 1. 20:29, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der DTD ist nun einmal ein Springboard Legdrop. Was du meinst, ist die Seated Senton, die in der englischen Wikipedia La Silla heißt (nicht, dass ich den Begriff jemals von den Kommentatoren gehört habe, aber das tut hier nichts zur Sache). Wie wäre es, wenn du denn mal deine Behauptungen belegst? Zeige mir vernünftige Quellen, die die Seated Senton als DTD bezeichnen, und mir das Gegenteil zu beweisen. Des weiteren bringt es nichts, die WCW-Kämpfe von Rey gesehen zu haben, da sein Stil dort anders war, als er es jetzt in der WWE ist. Von einem Revert sehe ich vorerst ab, werde ihn aber morgen durchführen, sofern du keine Belege lieferst. --Konso T4lk 2 m3 20:48, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der drop the Dime ist wie viele Trademark Finisher ein besonderer Move, ich vermute, deswegen wird er von einigen als eine Abart des Flying Top-Rope oder Springboard Legdrop angesehen. In der ECW hat Rey noch ganz andere Moves gezeigt, die teilweise keine amerikanischen Namen haben, weil sie so krass sind, das sie normalerweise nicht in den USA gezeigt werden. Oder auch der Flying Splash den er bei Starrcade 1997 gezeigt hat, als er aus 8 Metern höhe auf Eddie sprang... Also versuche bitte mir nichts über einen Wrestler zu erzählen, den ich seit über 10 Jahren kenne und mag. Ist schon schlimm genug, wie zur zeit verheizt wird, da muss man nicht noch falsche Infos hier posten.--Benny der 1. 20:56, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, hab momentan wenig zeit, werde Deine verlangten "Belege" bis Montag finden... Allerdings ist es schon krass, das ein hardcore-Fan wie ich, der selber für Freunde schon "Impact" nachvertont hat (nur privat, ich bin nich ChrisTheBondz oder so), sich vor anderen rechtfertigen muss... Ich kenne ca 1000 Moves mit Namen... Aber ich werde schon Belege finden, wie der DTD gesprungen wird....

Warum solltest du als "Hardcore-Fan" keine Belege liefern sollen? Gerade dann müsste es ja für dich einfacher sein. Und selbst wenn du Bondz wärest, hätten deine Worte auch nicht mehr Gewicht als das eines jeden anderen. Sofern du glaubhafte Belege bringst, ist es für mich kein Problem, diese anzuerkennen. Des weiteren bitte ich darum, meine Kommentare auf dieser Seite nicht weiter zu entfernen.
Die Kämpfe von Rey in der ECW haben für diese Angelegenheit keine Relevanz, da kannst du dich noch so sehr als Mysterio-Fan darstellen, der so gut wie alles über ihn weiß. Außerdem trat Mysterio bei keinem Starrcade gegen Eddie Guerrero an, dieser hatte z.B. 1997 einen Kampf gegen Dean Malenko...
Und zu den 1000 Moves... das bringt dir nur nichts, wenn genau dieser eine, um den es geht falsch in deinem Gedächtnis ist.
Obsessed With Wrestling gibt den Droppin' the Dime ebenfalls als Springboard Legdrop an... --Konso T4lk der 1. 2 m3 21:22, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi,

Ich habe keinen Komment von dir mit Absicht gelöscht, sondern den doppelten, wegen dem Autorenkonflikt enstandenen Beitrag, und dabei wohl den falschen erwischt. Also mässige Dich bitte, kein Grund, stinkig zu werden. Ich stelle mich als Fan dar, sondern bin einer! Auuswerdem habe ich gesagt, das ich nicht Bond bin... Hier ein Bild mit D-Von: http://www.nationmaster.com/wikimir/images/upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e0/ReyMysterioSpringboardDudley.jpg/220px-ReyMysterioSpringboardDudley.jpg Ist das einzige, das ich auf die schnelle gefunden hab! Was den Namen angeht, so hast Du sogar recht, aber das wird nun mal als Drop the Dime bezeichnet! Aber es ging mir ja nicht um den Namen, sondern um die Ausführung! Und anders führt er ihn nie aus!--Benny der 1. 22:43, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wo werde ich denn stinkig? Man kann doch wohl erwarten, dass man eine gewisse Sorgfalt walten lässt, wenn man in einen Bearbeitungskonflikt gerät. Und wie gesagt, selbst wenn du Bondz wärest (ich sagte nie, dass du behauptet hättest, du seiest es...), hätte es kein Gewicht.
Was auf dem Bild zu sehen ist, ist die Seated Senton (so wird dieser Move zumindest bei SmackDown genannt), nicht der DTD, an der Meinung halte ich weiterhin fest. Mir war schon klar, dass du eben diesen Move meintest. Der Drop the Dime ist meiner Meinung nach aber ein ganz normaler Springboard Legdrop nach dem 619. (Genauso wie Bradshaws Clothesline from Hell eine ganz normale Lariat ist) Ebenso wie wenn (z. B.) Psicosis einen (Top Rope) Legdrop zeigt, liegt der Gegner dort naturgemäß. Wenn der Gegner steht folgt eben jene Seated Senton aus deinem Bild, oder eben der Hurrancarana Pin (West Coast Pop). --Konso T4lk 2 m3 02:42, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi,

Ich habe bei SD! eben genau diese Aktion oft genug als DTD gesehen. Zumindest nannten Schäfer und Zapf sie imer so. In der WCW hat er ihn ja nicht gemacht, damals war auch der 619 noch kein Finisher, sondern meistens ein Small Package nach dem Hurracanrana... Der Top-Rope-Legdrop von Psicosis ist mir auch bekannt, ist ja sein FM. Ehrlich gesagt, Du hast es geschafft mich zu verunsichern. (Das JBL's Clothesline from Hell der lariat ist, wusste ich, den hat er ja schon als Justin "Hawk" Bradshaw als Finisher benutzt, und in der Zeit als New Blackjack auch!). Gut, lassen wir es so stehen. Ich finde übrigens das Du den Artikel an sich noch mal überarbeiten könntest, zum Beispiel, das er sich in Mexiko nicht mehr blicken lassen kann, bzw nur ohne Maske, ich denke es ist wichtig, den Nichtwrestlingfans hier zu erklären, was eine Maske bei Luchadores bedeutet.--Benny der 1. 10:00, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]



Zusammenfassung Er ist in Carlifornien geboren Er wurde in der Stadt tijuana/mexico geboren (was denn nun?--Benny der 1. 15:55, 11. Mai 2006 (CEST)),deshalb ist er auch ein mexicanischer Superstar.Er wurde hier geboren da seine Großeltern in eben diese Gegend einwanderten . Er nennt seinen Wrestlingtrick (move) warscheinlich 619; da die Vorwahl der Stadt San Diegos,in der er wohnt;so lautet. Er hat ein Tatoo von Mexiko auf dem Bauch. Dieser Beitrag stammt von 84.163.193.186 und war nicht signiert. 84.163.193.186 hatte vorstehenden Text gelöscht und "zusammengefasst". Löschung rückgängig gemacht und Beitrag von 84.163.193.186 eingefügt. chigliak 21:58, 10. Mär 2006 (CET)[Beantworten]

Ich hab ein weiteres Indiz dafür entdeckt, dass Mysterio in Californien geboren wurde, aus seinem Liedtext von "Crossing Borders" aus dem WWE Originals Album:
I was born in Califas soy Americano (sic!)
Pero mi vida es cien porciento Mexicano
Was übersetzt soviel heißt wie "Ich bin in Kalifornien geboren, bin Amerikaner, aber mein Leben ist 100 % mexikanisch." Demnach scheint meine ursprüngliche Annahme tatsächlich falsch zu sein. --Konso T4lk 2 m3 22:45, 15. Mär 2006 (CET)

die hier alle immer mithelft. bitte bitte schreibt so, dass auch jemand verstehen kann, was ihr schreibt, wenn er kein experte ist.

die meisten leute verstehen nicht, warum jemand mit den grössten des geschäfts mithalten kann, weil er sich in einen lkw schmeissen lässt.

eine enzyklopädie ist für jemanden , der kein experte ist. und wer genauere informationen will, der kann ja auf die weblinks klicken.

dankeschön an alle 3ecken1elfer 03:44, 2. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hi, habe oben etwas ausgebessert, und einigen Unsinn gelöscht. --Benny der 1. 15:57, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich muss auch sagen das ,soweit ich das mitgekrigt habe, ein DDT auf dem Boden der größte Rotz(entschuldigt den Ausdruck)ist den ich je gehört habe.Der Drop the Dime ist ein Top Rope Move und kann auch als Trademark Move von Rey Mysterio bezeichnet werden, bei dem dieser dem Gegner mit gespreizten Beinen auf die Schultern springt um ihn damit zu Boden zu reißen.Ein DDT ist etwas ganz anderes.Dieser kann zwar aus dem Lauf heraus oder aus dem Stand oder auf dem Ringpfosten gezeigt werden ,aber keineswegs auf dem Boden.Das sähe zumindest ziehmlich dämlich aus.(dieser Beitrag wiederspricht zwar meiner auffassung von besserwisserrei aber in einer Enzyclopädie sollte nichts falsches stehen)!!!!!---Jannickel 14.27, 16 Aug 2006


Wieso wurde meins rausgemacht? Dann soll das ein anderer schreiben, das er ein I Quit match hatte und es verlor, also wer meins rausgemacht hat, schön wieder reinsetzten oder in seine Sprache, weil es die Wahrheit ist, und es soll Aktuell immer sein. Gruß Denis

Damit die Enzyklopädie auch stimmt: der "Drop The Dime" war ursprünglich nur der "Vertical Sit-Down Splash" (oder Seated Senton oder "La Silla", je nachdem ob man Mexikaner, Amerikaner oder Wrestling-Kommentator ist ;-)....), mittlerweile wird aber auch der "Springboard Legdrop" als "DTD" bezeichnet. Ihr habt beide Recht. -- mfGruß Besucher07


Du hast es doch selber gelöscht! (Vgl. IP in der Versionsgeschichte!)--Gruss, Benny der 1. 08:48, 2. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Der name seiner tochter[Quelltext bearbeiten]

Wer immer geschrieben hat das seine tochter aalayah heisst der muss sich nicht gut auskennen, seine tochter heisst aalyah. Er hat den namen auf den rechten innen arm tätoviert. ich bin auch fan von im das mit der tochter wusste ich schon echt lange

Danke an Hens![Quelltext bearbeiten]

Super Bilder, schöne Infobox. Dafür mein Lob!--Gruss, Benny der 1. 16:22, 26. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Verletzungspause dauert an![Quelltext bearbeiten]

Hallo, Rey Mysterio wird vorerst nicht als aktiver Wrestler in den Ring zurückkehren. Der Grund ist, daß seine Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt ist. Der Angle mit Umaga diente nur dazu, Rey dem Publikum wieder in Erinnerung zu bringen. Andererseits kann man durch die Attacke erklären, warum Rey "wieder" verletzt ist, und die Pause weiterführen. Die endgültige Rückkehr ist derzeit für Mitte 2007 geplant. --Gruss, Benny der 1. 18:12, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

P.S.: Hier ein Bericht dazu: [1]


Rey Mysterio wird beim "Great American Bash" zurückkehren !1--84.60.234.53 11:53, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stimmt nicht das er beim GAB zurück kommen soll!!!84.191.234.207 16:18, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

So war es ursprünglich geplant, wurde aber verschoben. Rey kehrte gestern aktiv in den WWE-Ring zurück, indem er nach den SD!-Tapings ein Dark Match zusammen mit Batista gegen Finlay und MVP bestritt. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 16:29, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Gewicht und die Größte variert bei der Einleitung und bei der Statistik. Hat jemand genaue Daten? 87.187.73.127 14:32, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Aus mehreren zuverlässigen Quellen weiß ich, dass Rey immer zwischen 63-65kg wiegt und 1,67 m groß ist--FCB1 14:56, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Gut, dann her mit den Quellen! --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... Bewerte mich! 15:13, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Dann Vergleich mal Mayweather (1,73) und Big Show mit Mysterio und Big Show. 1,60 m ist die Non-kayfabe Größe, mit der er auch damals angegeben wurde. Er ist wohl kaum seit seinem Eintritt in die WWE noch gewachsen.--Der Kaiserbass 15:37, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Kaiser, diskutier doch erst nicht lange rum, sondern lass ihn die Quellen präsentieren. Sollten die Quellen zufällig wwe.com und die englische WP sein, haben wir wenigstens was zu lachen... --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... Bewerte mich! 15:41, 22. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Egal, ob angemeldet oder als IP, lass das Löschen von Beiträgen sein, oder Du wirst gesperrt. Nun, auf diese Weise hast Du wenigstens zugegeben, dass Deine quellen WWE und EN:WP sind. Steht wenigstens dazu, statt dich durch die Löscherei noch mehr zu blamieren! --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... Bewerte mich! 13:07, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Um mal zu NWO zu kommen Big Show hat im den chokeslam verpasst und nicht nur in den ansatz

Aber nicht bei NWO, sondern bei SD drei Tage später... Zitat aus dem Showbericht von Genickbruch.com: "Er droht Rey den Chokeslam zu verpassen, was Floyd Mayweather auf den Plan ruft, der allerdings von seinen Begleitern zurück gehalten wird." [2]. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... Bewerte mich! 21:45, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Auch Mysterio Steroid-abhängig?[Quelltext bearbeiten]

Nach Vermutungen sei im Zusammenhang mit der Benoit-Tragödie und deren Ermittlungen bereits der Name Oscar Gutierrez gefallen. Man fand bei Benoits Hausarzt,welcher im Verdacht steht mit Steroiden und weiteren "Drogen" gehandelt zu haben, offensichtlich Bilder von mehreren Wrestlern und einen Namenskürzel:O.G. Man geht deshalb gegenwärtig davon aus, dass dieses Kürzel für Mysterio steht, da dieser durch die WCW-Vergangeheit Kontakte nach Atlanta hat und auch mit Benoit befreundet gewesen war.Natürlich ist dies bis zum momentanen Zeitpunkt NICHT bewiesen! Quelle: http://www.cagematch.de/?id=71&nr=2208 --Benutzer-nicht-angemeldet 21:52, 04. Juli 2007 (CEST)

Richtig, nicht bewiesen. Ergo gehört es auch nicht in den Artikel. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 21:56, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Rückkehr zur WWE[Quelltext bearbeiten]

Für den Summerslam 2007 wurde ein Match mit Chavo Guerro angekündigt. Damit kehrt Rey auch wieder nach langer Verletzungpause Zurück.

Schön. Wenn es soweit ist, wird es eingetragen. Die 10 Tage kann es auch noch warten, man weiss ja nie, was passiert. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 09:13, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Größe/Gewicht[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel stehen jeweils 2 verschiedene Daten. In der Infobox steht 169cm und 82.5kg, im Artikel steht 160cm und 79kg. Mich interessieren in der Regel die Maßen nicht sonderlich, aber könnte das mal jemand klären, 1.60m und 1.69 ist ja fast ein ganzer Kopf Unterschied. --Master-of-war 15:36, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Er war mal 1,60 groß als er noch bei der WCW war. Die Einleitung ist Schreibgeschützt daher ist es sehr schwer da etwas zu verändern aber ich werde mich kümmern. gez: 619easy94

Auf jeden Fall ist jetzt mal das amerikanische System raus. Brauchen wir hier nicht. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 18:50, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

der 619 sollte im Artikel erwähnt werden. Da es ja eigentlich schon ziemlich typisch für ihn ist. --Flow2 12:49, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Ist die Fehde zwischen den Familien von Rey Mysterio und Vickie echt oder ist dies nur ein Teil der Storyline ??? --FCB1 19:07, 1. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Alles was bei WWE in den Shows abläuft ist Storyline.--Der Kaiserbass 19:31, 1. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]