Diskussion:Österreichische Fußballmeisterschaft 1967/68

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erstmals mit dem SC Eisenstadt ein burgenländischer Verein in der obersten österreichischen Liga[Quelltext bearbeiten]

Nachdem zwei Jahre zuvor (1964/65) der SV Mattersburg noch im letzten Abdruck am Aufstieg gescheitert war, war nun das Team aus der burgenländischen Hauptstadt, der SC Eisenstadt als erster Vertreter des Burgenländischen Fußballverbandes in die obersten österreichischen Liga vertreten. --213.225.36.96 19:28, 2. Dez. 2016 (CET).[Beantworten]

Blaues Hemd für den Schiedsrichter[Quelltext bearbeiten]

Beim Match am 2. Dezember bei Admira gegen den Sportclub (1:1), bei dem der Sportclub mit schwarzen Blusen und weißen Hosen antrat, gab es in der ersten Halbzeit einige Verwirrung, weil Schiedsrichter Dr. Benesch die damals übliche Adjustierung verwendete (also kplt. in schwarz). Zur Pause zog er sich ein blaues Hemd drüber.[1] --Skiscout (Diskussion) 13:46, 7. Jun. 2017 (CEST).[Beantworten]

Geldstrafe gegen Wacker Innsbruck[Quelltext bearbeiten]

Anfang September 1967 wurde Wacker Innsbruck vom ÖFB mit 40.000 Schilling Geldstrafe belegt, weil die Innsbrucker gegen Bayern München ein beim Verband nicht angemeldetes Freundschaftsspiel bestritten hatten.[2] --Skiscout (Diskussion) 16:06, 23. Jun. 2018 (CEST).[Beantworten]

  1. «Wenig Leistung, viel Lärm um 26 Spieler und Dr. Benesch». In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 14.
  2. Mitte: «Die Innsbrucker müssen zahlen . 40.000 Schilling Geldstrafe». In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 12.