Diskussion:Österreichisches Kohlröschen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nigra, subsp. austriaca, rhellicani[Quelltext bearbeiten]

Nachdem nun ein Bild in der Taxobox drin ist, ist es wohl an der Zeit, über die dunkelblütigen Arten zu diskutieren. Der Artikel befasst sich mit Nigritella nigra subsp. austriaca, also dem Österreichischen Kohlröschen, es wäre sicher angebracht, den Artikel zu verschieben. Das Bild zeigt evtl. sogar Nigritella nigra subsp. austriaca, nur ist die Bestimmung wohl äußerst schwierig. Eines der Merkmale ist der Blütenstand, der mehr breiter als lang ist, was bei der Blüte auf dem Bild einigermaßen so zu erkennen sein könnte. Fragt sich nun, ob im Wettersteingebirge subsp. austriaca vorkommt. Nigritella nigra s.s. ist ja eine rein skandinvische Art. --BerndH 16:19, 3. Aug 2005 (CEST)