Diskussion:Österreichisches Spendengütesiegel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kriterienkatalog wortgetreu aufgenommen[Quelltext bearbeiten]

gemeinfrei

Der hier eingearbeitete offizielle Kriterienkatalog ist gemäß des österreichischen Urheberrechtsgesetzes gemeinfrei, da es sich um einen offiziellen Erlass der österreichischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder, handelt. Dieses Werk ist von vorwiegend offizieller Verwendung. (§7 österr. UrhG). MfG --Paunaro 22:42, 21. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Mühe die Du dir da gemacht hast. Ich frage mich jedoch, inwiefern es sinnvoll ist eine 1:1-Kopie dieses Kriterienkatalogs in einem Enzyklopädieartikel zu führen. Ist es nicht besser, die Kriterien in diesem Artikel überblicksmäßig zusammenzufassen (siehe Abschnitt Das Gütesiegel) und für Details auf das Original zu verweisen, zumal sich dieses ja auch jederzeit ändern kann? Oder, falls man sich nicht auf diese Quelle verlassen möchte, kann man die Kopie in Wikisource ([1]) anzulegen und dorthin zu verweisen.
--the one who was addicted (#) 13:51, 17. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Der Kriterienkatalog hat sich per 01.07.2010 geändert, siehe kriterienkatalog_ab_01_07_2010.pdf. Das verlinkte Quelldokument des alten Standes ist unter der Adresse nicht mehr verfügbar.
--the one who was addicted (#) 13:40, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]