Diskussion:18 Summers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bischoff oder Bischof[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir ziemlich sicher, das der frühere Name der Band Silke Bischoff mit nur einem „F“ geschrieben wurde, aus Absicht um nicht genau den Namen des Opfers zu tragen. Einträge auf MusicBrainz oder laut.de schreiben alle den Namen „Bischoff“, Songbird sowie die diversen YouTube-Videos „Bischof“.
Kann jemand die Schreibweise mit einem F bestätigen oder widerlegen? Danke, Gott 20:06, 13. Nov. 2012 (CET) Hallo Gott, auch wenn's schon ein Vierteljahr her ist: Habe gerade auf das COver der CD The Man On The Wooden Cross geguckt. Bischoff mit zwei f. Kann also so bleiben. Grüße, --Eichhorn (Diskussion) 20:24, 20. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Silke Bischoff war offensichtlich Waverin[Quelltext bearbeiten]

Aus den Bildern geht ziemlich klar hervor, dass Bischoff selbst zur "schwarzen Szene" gehörte - damals hätte man Waverin gesagt. Zum Zeitpunkt ihrer Entführung trug sie ein schwarzes Oberteil und einen schwarzen Faltenrock, also das was man als "Waverklamotten" bzw als Waverkluft bezeichnen könnte und auch heute noch mitunter anzutreffen ist - damals war dieses outfit allerdings relativ häufig. Sonst wäre so niemand auf die Straße gegangen, gerade in den 80ern nicht. Sie war auch straßenntauglich in diese Richtung geschminkt - damals konnte man noch nicht so rumlaufen wie heute ;) Gibts hier weitere Bezüge zwischen Flaucher und Bischoff? Ich könnte mir zumindest vorstellen dass das damals in vielen Clubs Gespräch war und auch so auf Events weitererzählt wurde. Von Flaucher und co kenne ich leider nur wenige Texte in denen das nicht erwähnt wird oder auch heruntergespielt wird ... Dennoch ist der Bezug auf SB ja auch in den Texten klar erkennbar. Rabauz (Diskussion) 21:58, 9. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]