Diskussion:233

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marcus Aurelius Severus Alexander?[Quelltext bearbeiten]

Hallo allerseits,

in einer Version dieses Artikels wurde der damals amtierende römische Kaiser Severus Alexander mit seinem vollen Kaisernamen erwähnt. Der Zusatz erscheint aber sonst nirgends außer auf dem ihm gewidmeten Artikel, und der ist ja verlinkt. Also hab ich den Zusatz entfernt. Wer meint, dass der Zusatz stehen bleiben sollte, kann das ja wieder rückgängig machen, ich halte die Ergänzung für optional, aber vor Verwechslung bewahrend, da Laien den Zusammenhang zwischen dem verlinkten "Severus Alexander" und dem nebenstehenden "M. Aurelius" nicht vernehmen könnten.-- Mextator (Diskussion) 16:18, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]