Diskussion:27. SS-Freiwilligen-Grenadier-Division „Langemarck“ (flämische Nr. 1)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das mit den „Zwangsarbeitern” halte ich für Unsinn. Quellen? Noch als Hinweis: nicht jeder Belgier, der in Deutschland gearbeitet hat war Zwangsarbeiter.

Es IST Unsinn, sehr richtig. In der Waffen-SS dienten niemals und nirgendw Zwangsarbeiter (die würden ja wohl den verhaßten Zwangsausübern in den Rücken schießen, wenn sie keine Flaschen wären, allein die Logik aber auch die erklärte Waffen-SS-Politik spricht total dagegen. Nachweisbar aus den Grundsätzen der Höheren Waffen-SS-Führern damals.

Viele Belgier haben in Deutschland freiwillig gearbeitet, wie auch Franzosen, deren prominentester freiwilliger Arbeiter bei Stuttgar der spätere Kommunistenchef in Frankreich, Georges Marchais war, wie der selber in einem Interview dazu - zum Entsetzen vieler „Resistance”-Selbstbeweihräucherer - bekannt gab. - 84.44.138.142 13:35, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]