Diskussion:A1 Srbija

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gründungsdatum[Quelltext bearbeiten]

Ich bezweifle das Gründungsdatum 2006! Denn Vip mobile ist eine d.o.o. (= GmbH) und eine GmbH entsteht (Gründung) mit dem Handelsregister-Eintrag als juristische Person. Dementsprechend habe ich auch das serbische Handelsregister abgesucht, aber nicht fündig geworden. Es stimmt schon, das am 1. Dezember 2006 Mobilkom Austria die Lizenz erworben hat, aber die Frage ist, wann der HR-Eintrag geschehen ist. Nach dem Erwerb der Lizenz musste ja die Mobilkom Austria die Statuten für Vip mobile aufstellen und schliesslich die Gesellschafter ihre Stimmanteile einzahlen und die Gründungsurkunde öffentlich beurkunden. Dies berechtigt zum letzten Schritt, dem Eintrag der GmbH ins Handelsregister. Und mit dem HR-Eintrag entsteht die GmbH als juristische Person (als Unternehmen)! Möglicherweise geschah auch der HR-Eintrag 2007?

Bitte um Mithilfe. AleksSRB Serbien 21:35, 8. Juni 2009 (CET)