Diskussion:AIM-132 ASRAAM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die AIM-9X, IRIS-T und die ASRAAM benutzen aber alle den gleichen abbildenden IR-Suchkopf, der von der Firma Raytheon entwickelt wurde.

Diese Aussage ist nur insofern richtig, als AIM-9X und ASRAAM den gleichen IR-Suchkopf verwenden. Der IR-Suchkopf von IRIS-T ist eine eigenständige Entwicklung im Rahmen des IRIS-T-Programms und unterscheidet sich in vielen Merkmalen deutlich vom IR-Suchkopf der Firma Raytheon.

--194.45.48.253 14:04, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal alle möglichen Quellen (Wikipedia-Seiten, Weblinks) durchsucht, und Du hast offenbar recht. Ich habe das entsprechend abgeändert. --LabFox 12:19, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Fehlende Rohrwaffe F-35 B/C[Quelltext bearbeiten]

Es stimmt nicht, dass die Rohrbewaffnung bei der F-35 B/C weggelassen wurde. Die GAU-22 A wird nur "gepoded" ähnlich wie beim Harrier oder der JA37 Viggen. Dies ist was anderes, als eine reine Pod-Lösung wie bei den frühen Versionen der F-4, die erst ab der F-4E/F eine M61 verbaut hatte.

http://www.aerospaceweb.org/question/planes/q0163.shtml

--95.223.135.1 13:41, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]