Diskussion:ASL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist das nicht auch einer der Rheumafaktoren? Daurauf wird man manchmal bei Blutuntersuchungen nämlich spezziel getestet! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 77.183.20.224 (DiskussionBeiträge) 14:23, 5. Mär. 2007)

Ja, siehe Anti-Streptolysin, wozu es leider noch keinen Artikel gibt. Siehe aber z.B. [1], [2]. --FordPrefect42 12:23, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

A Static Lullaby[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens nach steht ASL auch für A Static Lullaby. Sollte man das einbauen oder irre ich mich da jetzt? --Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 16:03, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Kommt drauf an, wie verbreitet die Abkürzung ist. Wird sie nur von einer bestimmten Fangruppe verwendet oder beispielsweise auch in Fachzeitschriften? Im Artikel der Band wird die Abkürzung überhaupt nicht erwähnt. --j ?! 17:01, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ach, nicht? Na, dann ist es gut. Dachte nur, dass das eher gängig wäre. So ziemlich alle Lieder, die ich so runterlade haben diese Abkürzung drin. Aber über Google finde ich jetzt auch nicht extrem viel über diese Abkürzung. Tja, da habe ich mich dann wohl doch geirrt... Aber danke für die schnelle Antwort :-) LG Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 18:26, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Meine Antwort lautete nicht „nicht“ sondern „kommt drauf an“. :-) --j ?! 18:38, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Aber das Problem ist, dass es nicht genügend Belege für diese Abkürzung gibt... Naja, einbauen kann man es ja, schaden tut's ja niemanden. Aber die Liste ist auch so schon lang genug, deswegen wäre es wirklich nur besser einen Link einzufügen, wenn es auch wirklich wichtig wäre. Aber ich kenn mich mit BKLs nicht so gut aus. LG Dulciamus ??@??Hast'n Problem? 21:06, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

man sagt auch im internationalen chat ASL wenn man Age Sex Location (alter geschlecht ort) wissen will... --217.224.217.16 22:34, 23. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]