Diskussion:A Saucerful of Secrets

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mich würde interessieren, auf welche Quelle sich der Autor beruft. Wo steht, dass Jeff Beck als eventueller Gitarrist in Erwägung gezogen wurde? In der Miles-Biographie von Pink Floyd wird nur David Gilmour erwähnt. Er wurde angeblich im Dezember 1967 kontaktiert. Warum wurde Jeff Becks Engagement als zu kostspielig angesehen? War er gar nicht als festes Bandmitglied in der Diskussion, sondern als Sideman, der bezahlt werden sollte?

Wieso hast du bei der Tabelle und unter der Titelliste die Bandbesetzung aufgezählt.

Ich finde das zum Album immernoch Psychedelic Rock passt anstatt Proggressive Rock.--Finalstrike8 14:09, 1. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Corporal Clegg[Quelltext bearbeiten]

Hallo - wo steht dass Nick Mason auf "Corporal Clegg" die 'Zwischenkommentare' singt? Das könnte doch genausogut Syd Barrett oder Roger Waters gewesen sein? --Mabol! 17:05, 7. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichungsdatum[Quelltext bearbeiten]

Laut den offiziellen Facebook-Seiten von Pink Floyd, Nick Mason und David Gilmour von heute wurde das Album am 28. Juni 1968 veröffentlicht.[1][2][3] --hexaChord (Diskussion) 15:22, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]