Diskussion:Abbuchungsauftragsverfahren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel werden nur die Vorteile des Abbuchungsauftragverfahrens genannt. Nicht berücksichtigt wird, dass man Einzugsermächtigungen nicht nur jederzeit zurücknehmen kann, sondern auch schon abgebuchte Beträge stornieren kann.Der Stornierungsvorgang ist beim Abbuchungsauftragnicht möglich. Wenn z. B. das Geld unwissentlich an eine dubiose Organisation gezahlt wurde, kann man es nur noch über Kontakt mit dem Empfänger zurückgewinnen. Es wäre schön, wenn ein Fachmann diesen Abschnitt überarbeiten würde! (nicht signierter Beitrag von 79.194.12.181 (Diskussion) 20:09, 11. Jul 2013 (CEST))

Ich war mutig und habe einen entsprechenden Abschnitt über die Nachteile des Verfahrens hinzugefügt. Ab nächstem Jahr können Verbraucher ohnehin nicht mehr dieses Zahlungsverfahren wählen, auch das steht jetzt im Artikel. Es wäre gut, wenn ein Fachmann den Artikel sichten könnte. --109.90.216.155 09:23, 13. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]