Diskussion:Abnahme von Wandmalerei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsfehler[Quelltext bearbeiten]

Der Name des Artikels ist nicht ganz richtig: Ein Fresko ist zwar eine Wandmalerei, aber eine Wandmalerei nicht automatisch ein Fresko. Der Artikel hier behandelt die Abnhame von Wandmalereien im Allgemeinen und sollte somit meiner Meinung nach umbenannt bzw. verschoben werden. Wäre es in Ordnung, wenn ich das machen würde? Ich bin relativ neu auf Wikipedia und weiß nicht so richtig, was ich hierfür alles machen muss. Kann mir jemand helfen? --Greenadia06 (Diskussion) 13:08, 16. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ja schon, beschrieben wird ab er nach wie vor nur die Abnahme von Fresken. Wie das bei Malereien mit Ölfarben auf Putz, oder in ma. Mischtechniken, die ja sehr viel empfindlicher und meistes weniger gut/komplett erhalten sind, oder gerne mal Attacken durch organische Zerstörer ausgesetzt waren, geschieht, erfährt man allerdings in dem Artikel nicht. --Warburg1866 (Diskussion) 21:01, 25. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]