Diskussion:Absolute Giganten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wird hier Elvis Presley verlinkt? (nicht signierter Beitrag von 84.57.229.17 (Diskussion) 18:27, 29. Aug. (CEST))

Gute Frage. Ich habe mal den gesamten "Siehe auch"-Abschnitt rausgenommen, da er keine relevanten Links enthält, die nicht schon irgendwo im Artikel vorhanden sind. --ChrisiPK (Disk|Beiträge|Bewerten) 18:33, 29. Aug 2006 (CEST)
Elvis Presley deswegen, weil ein längerer Handlungsstrang eine Gruppe von Elvis-Imitatoren einbezieht. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd mit den Männern. Ein Überraschungsmoment ist auch, daß Walter das exakte Sterbedatum von Elvis weiß. Zum Elvis-Link: Da in der Inhaltsangabe nichts davon erwähnt wird, braucht man auch nicht auf Elvis zu verlinken. --Lagaly_de 00:30, 15. Feb. 2009 (CET)

Walters "Granada GLX" ist weder ein GLX noch ein GXL. Einen Granada GLX hat es nie gegeben, der Granada GXL wurde bis 1975 gebaut. Walters Auto gehört im Gegensatz zum Granada GXL zur zweiten Granada-Serie (Serie 1: 1972-75, Serie 2: 1975-77) und ist ein "GL". Die Bezeichnung ist im Film sogar (wenn man es weiss) am Heck des Wagens zu sehen, z.B. in der Szene als die drei aus dem Auto aussteigen und zu "Horst" gehen.

Walter sag in einer Szene (Tischfussball), dass es ein "Granada GLX" waere. (nicht signierter Beitrag von 91.9.251.221 (Diskussion) 11:56, 22. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

die inhaltsangabe ist subjektiv wertend. gruß, bastian

Zu: Verschiedenes[Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine Notiz zur Filmmusik angefügt, da ein Zitat von Floyd am Ende sehr subtil mit einem musikalischen Stilmittel umgesetzt wurde. --Lagaly_de 00:30, 15. Feb. 2009 (CET)


Zu: Verschiedenes die 2.[Quelltext bearbeiten]

Zu "Der Rapper Bushido verwendete 2005 ein Sample des Filmes für den Song Hoffnung Stirbt Zuletzt mit Cassandra Steen.": Bushido hat zwar tatsächlich ein Motto aufgegriffen, welches im Film ziemlich präsent ist - aber da es sich wiederum um einen Song von Sophia ("Reprise") handelt, finde ich es eher verfehlt, dies im Artikel zu erwähnen. Der Kommentar hat in meinen Augen absolut keine Relevanz für den Film - ich würde es gern rausnehmen. --Eh-dd 13:31, 6. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Zitat der springenden Platte[Quelltext bearbeiten]

Die Änderung von Cloudman (Hinzufügen des Zitats in "Verschiedenes"): Das Zitat steht eigentlich schon in der Handlung (ganz unten). Braucht man doch nicht 2x, oder? --Eh-dd 14:02, 30. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

James Dean hat mal in einem Film "Giganten" mitgespielt. Ich nehme an, dieser filmtitel ist eine anspielung darauf.
-- JMS 25.6.2010 (nicht signierter Beitrag von 83.137.191.1 (Diskussion) 09:08, 25. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hi, was hat das mit dem Film zu tun. Kannst du bitte den Zusammenhang erklären und warum du darauf hinweist? Es gibt auch einen Film kleine Giganten ... Ich denke nicht, dass das auch irgendeine Anspielung ist. Ich denke, dass es einfach Zufall ist bzw. nicht von den Produzenten so beabsichtigt. Und wer ist James Dean und was hat er damit zu tun? -- Enomine 18:17, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Jaja die jungen leute :-) Wer sich mit film auskennt und die james-dean-filme kennt, der merkt sofort, dass der gleiche name absicht ist. siehe auch http://www.google.de/search?q=absolute+giganten+james+dean
JMS 19:02, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ein paar Anmerkungen: - ich glaube Walter ist Mechaniker, nicht nur Lackierer, weil er in einer Szene unter einer Motorhaube hängt und seinen Wagen (wahrscheinlich) selber getunt hat - floyd heuert nicht an sondern kauft sich eine Überfahrt. Anheuern hiesse ja als Matrose arbeiten, er zahlt aber an den Kapitän - ich würde die zentrale Szene, als alle gegen Ende mit Eis im Auto fahren, besser darstellen Fg DerWikinutzer1 (Diskussion) 22:07, 12. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]