Diskussion:Adam Green

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Text basiert auf einer Übersetzung des Artikels en:Adam Green aus der englischen Wikipedia, Version vom 15. August 2004.

aus Artikel hierher verschoben --finanzer 15:12, 26. Sep 2004 (CEST)



Ist es angemessen von drei Alben zu sprechen, obwohl "Garfield" fast vollständig "Adam Green" entspricht (es sind 2 zusätzliche versionen von liedern und ein neues lied auf "Garfield" enthalten)


Der Link zu fansofmine.com kann gelöscht werden, da die Seite mittlerweile tot ist, gell?


what's the matter with the moldy peaches? was it just kimya and him?

Nein, die Band "The Moldy Peaches" hatte noch mehr Mitglieder (wie auch auf deren Webseite ersichtlich). Ich habe den ersten Satz daher umformuliert und den Link zu Kimya Dawson entfernt. 217.186.150.74 10:55, 20. Jun 2005 (CEST)


In der SZ war ein Artikel über Adam Green der die Kafka-Verlobte-Enkel Story als ERfindung bezeichnet. Wahr oder nicht?

in der SZ steht nur dass Franz Kafka nicht sein Großvater war Pat I 19:45, 13. Jan 2006 (CET)

Hat es eigentlich einen tieferen Hintergrund dass er ständig (Marken)namen usw. in seine Texte einbaut, wie z.B. Dunkin' Donuts, Starbucks, Barnes & Nobles, Jessica Simpson usw. --Christoph.kueberl 22:26, 6. Jun 2006 (CEST)

US-Amerikaner[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Originalfassung steht "Jewisch American singer-song writer". In der deutschen Fassung wurde daraus schön ARD-gerecht "US-amerikanischer Sänger und Songwriter" gemacht. Kann mir das bitte einer mal erklären? Ist das die deutsche Kompensation an alles Jüdische? Wiedergutmachung gegen Ignoranz? Nein, meine Herren, ich glaube nicht. --Pletet 19:23, 22. Jul 2006 (CEST)

Das mag daran liegen, dass hier sämtliche Religionszugehörigkeiten aussen vor gelassen werden und Personen über ihre Nationalität und ihren Beruf kategorisiert werden, nicht über ihren Glauben. --Trublu ?! 11:19, 23. Jul 2006 (CEST)
Sie haben wohl ziemlich wenig von dem Begriff "jüdisch" verstanden, darum möchte ich mich nicht mehr weiter dazu äußern (außerdem bestätigt Ihre Antwort genau das was ich sagte). --Pletet 20:42, 14. Aug 2006 (CEST)
Ich halte die ethnische Zugehörigkeit nicht für besonders erwähnenswert, aber falls es dich freut kannst du es gerne in den Artikel einfügen. Wenn du die Polemik ein wenig zurückdrehst, würdest du hier vielleicht auch bessere Antworten kriegen. --Picasso 15:52, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Gut, gut... ist ja schon alles in Ordnung... --Pletet 14:37, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

eine "ethnische zugehörigkeit" ist es aber ja gerade eben nicht, oder? its just religion - alles andere ethnie, rasse, ausserirdische ist reininterpretiert... --91.17.188.6 21:15, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Gefahr im Anzug[Quelltext bearbeiten]

Stimmt die Geschichte, dass "Jacket Full Of Danger" auf den deutschen Ausdruck "Gefahr im Anzug" gemünzt ist? 217.226.206.2 09:03, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Einflüsse, Vergleiche[Quelltext bearbeiten]

Es gibt zu viele Sätze, die durchaus ähnlichen Inhalt vermitteln und daher möglicherweise zusammgefasst werden sollten: Er ist beeinflusst von "..." er wird verglichen mit "..." seine Musik gilt als geprägt durch "...". Nicht sehr elegant. (nicht signierter Beitrag von 77.182.49.252 (Diskussion | Beiträge) 20:35, 12. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Wie kann ein Musikstil "irrtümlich als LoFi bezeichnet" werden? Entweder man tut es, oder man tut es nicht. Oder man lässt diese Aussage ganz weg. --77.57.164.80 11:27, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]