Diskussion:Adonismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe einiges an POV entfernt, der Artikel ist aber immernoch deutlich gefärbt. Das Verlinken einer Verlagsseite ist nicht unbedingt günstig, aber so lange sich keine andere Quelle im Internet findet, muss das wohl ausreichen. --Thot 13:52, 28. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Warum gibt es keine Links mehr zum Bereich Adonismus? Beispielsweise www.adonismus.info - eine m.E. durchaus informative und stichhaltige Seite, die sich ausschließlich auf Überlieferungen von Adonisten stützt. Diese sind offensichtlich, laut Meinung der Kritiker, nicht als Quelle gültig bzw. an den Haaren herbeigezogen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Adonismus "lebt" nicht mehr, ist in unserer Gesellschaft nicht mehr vertreten. Allenfalls Verlage und einzelne Interessenten widmen sich ihm. Ist es verwerflich, wenn ein Verlag auch eine informative Seite zu einem Thema ins Netz stellt? Kritiker dürften allenfalls Konkurrenzverlage sein oder Menschen, die persönliche zeitgemäße Theorien vertreten und andere als dagegen wirkend ansehen. Gäbe es eine andere wirklich informative Seite im Netz zum Adonismus, würde diese auch nicht verlinkt? Weil nicht stichhaltig und belegbar? Man kann sich doch bei Überlieferungen nur auf die Überlieferer stützen und das Überlieferte wiedergeben. Die einzige Internetseite, die sich diesem Thema widmet, ist adonismus.info. Und wie ich meine, gar nicht so schlecht. Ich würde daher darum bitten, diese als Link wieder aufzunehmen oder ernsthaft und glaubhaft im Sinne von Wikipedia zu begründen, warum es keine Links zum Thema gibt.

-- Phoenix (nicht signierter Beitrag von 80.187.111.21 (Diskussion | Beiträge) 02:54, 16. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]