Diskussion:Agnus Dei – Die Unschuldigen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer waren die Täter?[Quelltext bearbeiten]

Im Link zu Arnaud Schwartz und Anne Fontaine heißt es jeweils: Die Nonnen wurden von sowjetischen Soldaten vergewaltigt. Dieser Artikel drückt sich unklar aus, so als könnten es Deutsche und/oder Rotarmisten gewesen sein. Weshalb? Wer war es nun? --178.3.121.131 15:38, 13. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Der Film läuft in diesem Moment in arte - es waren Rotarmisten. Deutsche Soldaten kommen in dem Film ebensowenig vor wie in dem Bericht der französischen Ärztin (vgl. die Quellen, die in der französischsprachigen WP verlinkt sind). Die fehlerhafte Inhaltsangabe wird somit korrigiert Zemsta za marka (Diskussion) 21:40, 13. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Die Oberin erwähnt aber auch, das die Deutschen das Kloster auch überfallen haben. Was diese genau getan haben, wird allerdings nicht weiter vertieft. --MAY (Diskussion) 04:23, 14. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]