Diskussion:Ahlder Pool

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Größenangaben[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal ein altes Gebietsfoto aus meinem Archiv gespendet - zwar nur ein mäßiges Repro eines in die Jahre gekommenen Dias, aber besser als gar nichts. Die Größenangaben in der Infobox und im Text könnten vielleicht noch etwas präzisiert werden. Längen- und Breitenangaben beziehen sich auf das eigentliche Gewässer, die genannten 42 Hektar Fläche dagegen auf das deutlich größere Naturschutzgebiet. Die Wasserfläche selbst ist nach meiner eigenen Polygonmessung bei Google Earth Pro rund 5,5 ha groß (sofern sie denn vorhanden ist, siehe z.B. das Satellitenbild von 2009; auf dem aktuellen Bild vom Sommer 2018 ist gerade überhaupt kein Wasser drin!). -- Fice (Diskussion) 18:55, 19. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Änderungen/Verbesserungen in den Artikel eingearbeitet. -- Fice (Diskussion) 12:09, 20. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]