Diskussion:Akademie für Technikfolgenabschätzung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bevor die Claqueure den Eindruck erwecken, die TA-Akademie sei Erfindung und Geistesblitz des letzten akademischen Vorstands gewesen, zitiere ich hier aus eigener Schrift:

Die Leistungen der Akademie verdanken sich in erster Linie den Kolleginnen und Kollegen. Diese Arbeit wäre ohne die großzügige Förderung durch unsere Bereichsvorstände, zuvörderst Herrn Dr. Diethard Schade nicht denkbar gewesen und auch nicht ohne die offene Diskussionsatmosphäre, die die Akademie interdisziplinär ausgezeichnet hat.

Schließlich denken wir an die genialen Urheber der Akademie - auch hier ist Dr.D.Schade wieder zu nennen - die ihr den Status der Unabhängigkeit gaben und so der "Wahrheit" verpflichteten. Dies kann die heutige Lohnwissenschaft nicht mehr leisten - was ihr nicht vorzuwerfen ist.

Leider ist nicht damit zu rechnen, dass die TA-Akademie wieder auflebt; die Politik kann ohne reale Sicht der Dinge gut leben, was auch wieder der Lohnwissenschaft hilft an der Grenze zum Existenzminimum. Und sollte mal jemand aufmüpfig werden, gibts immer noch die Euro-Krise, oder die Vogelgrippe oder ... um das Volk zu beschäftigen.


Marcus Steierwald, 3.3.11 Beitrag von 82.113.104.244 (Diskussion) 15:32, 4. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

--82.113.106.154 17:57, 20. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]