Diskussion:Al-Zubayr Rahma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"1877 diente Al-Zubayr einem ägyptischen Kontingent im Russisch-Osmanischen Krieg in Rumelien?" Haben wir dafür eine Quelle. Das hab ich überhaupt noch nirgends gelesen? MfG --DAJ 00:21, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Byron Farwell: The Encyclopedia of Nineteenth-Century Land Warfare. New York 2001. Schon geklärt.-- Tresckow 22:24, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die DNB/LCCN geben als Geburtsjahr 1831 an. Könnte jemand unseren Beleg für das Jahr 1830 überprüfen, bitte? Dort wird er zudem als „ägyptischer Politiker“ bezeichnet. --Schwäbin 12:19, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

widersprüchliche Angaben[Quelltext bearbeiten]

Hier im Artikel steht: "Die Einsetzung al-Zubayr wurde aber von der ägyptischen Regierung abgelehnt, die keinen ehemaligen Sklavenhändler an der Spitze des Sudan sehen wollte." Im Artikel [[1]] steht, "Die Einsetzung Zubayrs wurde aber von der Regierung in London abgelehnt, die keinen ehemaligen Sklavenhändler an der Spitze Sudans sehen wollte." . Was stimmt? --78.53.232.136 14:19, 26. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]