Diskussion:Albbecken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Quellen und daraus folgende Fehler[Quelltext bearbeiten]

Das Albbecken ist kein Pumpspeicherbecken, da es keine Pumpen gibt, die in das Becken Wasserpumpen könnten. In den als Quellen angegebenen Informationen des Schluchseewerks wird dies auch nie behauptet.

Das Wasser des Albbeckens wird sicherlich auch in Witznau zur Stromerzeugung verwendet. In den Quellen wird aber angegeben, dass das Albwasser als primäre von Schwarzabruck in den Schluchsee gepumpt wird.

Der Link zum Vortrag an der Uni Karlsruhe war zu löschen, da dieser in Bezug auf das Albbecken keine über den Link zur Schuchseewerk AG hinausgehende Informationen bietet. Insbesondere war die genannte Folie 3 aus den Unterlagen des Schluwe entnommen und ist dort veröffentlicht.

Der Link "Liste von Pumpspeicherkraftwerken" führte zum Lemma "Pumpspeicherkraftwerk" statt zur angegebenen Liste. In der List ist das Albbecken nicht erwähnt (da es ja kein Pumpspeicherkraftwerk ist oder hat).

Auch weitere Informationen werden nicht belegt (obwohl sie auch meinem Kenntnisstand entsprechen): Stauraumsanierung mit Vogelinsel, Lage in den Gemeinden...

Es ist zu überlegen, ob der Artikel gelöscht werden soll, weil er die Minimalanforderungen nicht erfüllt, bzw. auf das Belegbare gekürzt wird.

--Dirk M. Zebisch (Diskussion) 13:50, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]