Diskussion:Albrecht Achilles (Marineoffizier)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbildung auf Gneisenau?[Quelltext bearbeiten]

" Seine militärische Ausbildung (Ernennung zum Seekadett am 26. September 1934, Fähnrich zur See am 1. Juli 1935) absolvierte er auf dem Schulschiff Schleswig-Holstein und dem Schlachtschiff Gneisenau. Anschließend wurde er zur Marineschule Mürwik versetzt. Seine Offizierslaufbahn begann am 16. April 1937 mit der Ernennung zum Leutnant zur See." Gneisenau wurde am 21. Mai 1938 in Dienst gestellt. Zu dieser Zeit war Achilles aber schon über ein Jahr Offizier und daher nicht mehr in der Ausbildung! 80.151.9.187 (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von 80.151.9.187 (Diskussion) 17:59, 27. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]