Diskussion:Alexander Brem (Synchronsprecher)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Hoerestimmen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde den Artikel in der jetzigen Form misslungen. Die überbordenden Angaben zu Synchronrollen wären in einer Liste mit Jahresangaben besser aufgehoben. Lebensdaten versinken vollkommen in dem Meer an uniformativen Halbsätzen. Es gibt keine Hervorhebung dessen, was besonders oder was wirklich wichtig ist.--Kjalarr (Diskussion) 13:27, 18. Nov. 2016 (CET)Beantworten

Die Kritik an der Unübersichtlichkeit der Synchroneinsätze nehme ich zur Kenntnis, allerdings teile ich nicht die Schlussfolgerung, diese in eine filmografische Liste umzuwandeln. In einer Enzyklopädie sollten die Lebensleistungen möglichst in Fließtextform geschrieben sein, die Listenform hat gerade bei Synchronsprechern den Nachteil, dass zu schnell auch unwichtige kleinere Sprechrollen hinzugefügt werden. Deshalb habe ich versucht, den Artikel zu straffen, Filme mit Auszeichnungen kenntlich zu machen und die Bündelung in Genres besser hervorzuheben. --Hoerestimmen (Diskussion) 18:51, 19. Nov. 2016 (CET)Beantworten